Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:37

Terminplan

guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage, wir arbeiten erst seit kurzem mit dem elektronischen Terminplan. Haben aber (zumindest für uns) ein riesen Problem. Wenn ich den Pat. auf Ankunft setze, wäre es für uns ganz wichtig, dass man sieht, es wurde schon gemacht. a Häckchen, oder Farbe verändern. Könnt ihm mir weiterhelfen, oder geht dass gar nicht. LG Nadine

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:16

n man den Patienten aus der Tagesansicht auf angekommen setzt, wird er rosa hintelegt. Die noch nicht angekommen Patienten sind blau hinterlegt. Ist das gemeint?

mime

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:16

Wenn man den Patienten aus der Tagesansicht auf angekommen setzt, wird er rosa hintelegt. Die noch nicht angekommen Patienten sind blau hinterlegt. Ist das gemeint?

mime

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:18

Hallo Nadine,

wenn Sie im Terminplan einen Patienten auf angekommen setzen, wird dieser in der Tagesübersicht (Umsch+F5 oder 'Terminplan -> Tagesliste in der Medical Office Zentrale) farblich und als angekommen bzw. wartend markiert.
Hier ist es zudem hilfreich, wenn Sie den Filter "Eingetroffen" setzen, sodass Sie ausschließlich die Patienten sehen, welche angekommen oder in Behandlung sind. (siehe Screenshot)

index.php?page=Attachment&attachmentID=997
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Die Tagesübersicht können Sie parallel zur Medical Office Zentrale laufen lassen.
Genauere Informationen zur Tagesliste finden Sie im Online Handbuch (Hilfe -> Online Handbuch) unter 8-26 bzw. Lesezeichen "Menü Terminplan -> Tagesliste".

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:56

Hallo, ich würde die Pat. aber gerne im Terminplan selber sehen. Einfach um Notfälle sinnvoll dazwischen zu schreiben. Da hat man ja in der Tagesübersicht mit 2 Ärzten nicht wirklich eine Übersicht. Gibts da gar keine Möglichkeit??? :(

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:25

Hallo Nadine,

Sie könnten im Terminplaner den Filter "Offene Termine" setzen (siehe Bild).
index.php?page=Attachment&attachmentID=998

Solange dieser Filter gesetzt ist, werden nur noch die Termine angezeigt, welche noch offen (also nicht angekommen) sind.
Sobald Sie einen Termin auf angekommen setzen, verschwindet dieser aus dem Terminplaner (solange der Filter aktiv ist).

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

7

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:49

Hallo, ja, des mit der Tagesansicht is schon klar, aber ich versteh nicht, wenn ein Pat. kommt, ich den im Terminplan auf angekommen setze, wieso der nicht einfach a Häckchen verpasst bekommt. Des haben doch die Terminplaner von anderen Firmen auch. Dann würd ma des alles auf einen Blick sehen. Vielleicht stell i mi a einfach nur blöd an. 8|

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:30

Wenn in der Tagesübersicht oben kein Feld angeklickt ist, sieht man hier (in der Tagesübersicht) die Patienten, die noch nicht gekommen sind, aber einen termin haben, die Patienten, die gekommen und noch in der Praxis sind (rosa hinterlegt) und die Patienten, die schon da waren. Also auch alles in einer Übersicht.
In der Tagesübersich kann man auch die Patienten auf angekommen setzen. Sie werden dann rosa hinterlegt.

mime

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:56

ja, des ist schon klar. Aber ich muss ja mit 4-6 spalten arbeiten, und i krieg des mit der Tagesübersicht nicht auf die Reihe. Vorallem, weil bei mir in der Tagesübersicht ja a völliger Durcheinander mit de Ärzte und Zeiten sind. Oder gehört das so?

10

Montag, 9. Dezember 2013, 09:34

Hallo Nadine,

meine vorherige Antwort bezüglich des Filters "Offene Termine" bezog sich auf den Terminplaner und nicht auf die Tagesliste.

Ist hier der Filter "Offene Termine" gesetzt, wird der Patient nachdem Sie diesen auf "angekommen" gesetzt haben ausgeblendet, sodass Sie nur noch die für Sie relevanten Patienten sehen.

Nachfolgend beschreibe ich Ihnen das Verhalten nochmal genauer:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1005

Auf dem 1. Bild hat der Patient "Banse, Dr. Tim" einen Termin um 9:05 Uhr.
Der Filter "Offene Termine" ist aktiv (siehe Bild oben).
Kommt der Patient nun an und der Termin wird auf angekommen gesetzt, wird dieser ausgeblendet, da der Filter "Offene Termine" aktiv ist (siehe Bild unten)
index.php?page=Attachment&attachmentID=1006

Somit sehen Sie nur die von Ihnen benötigten noch nicht angekommenen Patienten im Terminplan (während der Filter "Offene Termine" aktiv ist)

Was genau meinen Sie mit 'durcheinander' in der Tagesliste?

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

11

Montag, 9. Dezember 2013, 10:40

guten Morgen, Ich weiß schon, etz nerv i schön langsam. ;( Aaaaaabbbbberrrr, wir tragen da ja auch unter Bermerkung Infos ein, die wir auf den ersten Blick sehen und dass auch unbedingt sehen wollen. Und das is ja weg, wenn ich auf offene Termine gehe. Ich kenn halt andere elektronische Terminplaner. Da wurde einfach nach dem Pat. der als angekommen abgehackt ist, ein häckchen gesetzt. :thumbsup: Und mit dem Durcheinander mein ich, dass bei uns 2 ärzte in der Tagesliste sind, kann ich dass nicht irgendwie teilen? Spalte für jeden arzt einzeln (also in der Tagesliste).

12

Montag, 9. Dezember 2013, 11:42

Hallo Nadine,

Sie können sich auch nur den Arzt (Terminzone) anzeigen lassen, den Sie sehen wollen.
(Je nach Nutzer-Berechtigung muss dies eventuell ein Administrator vornehmen)

Es werden alle Ärzte bzw. Terminzonen in der Tagesübersicht angezeigt, welche auf der jeweiligen Schablone gespeichert sind (siehe Bild).
index.php?page=Attachment&attachmentID=1007

Wenn Sie also immer nur einen Arzt angezeigt bekommen wollen, müssen Sie im auf dem Bild markierten Feld den jeweiligen Arzt abhaken (dies gilt dann jedoch nur temporär)

Eine weitere Möglichkeit ist es drei Schablonen anzulegen:
1. Beide Ärzte, auf welche beide Ärzte angehakt sind
2. Arzt A, hier ist nur Arzt A angehakt
3. Arzt B, hier ist nur Arzt B angehakt

So können Sie immer die Schablone verwenden, die Sie brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler