Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 27. Mai 2020, 18:10

App funktioniet - abernicht die Fotofunktion und immer "kein Fall"

Hallo,
ich versuche gerade die App zu Nutzen: Ich kann meine Patienten aufrufen und auch die Karteikarte ansehen, ebenso Texteinträge verfassen!
Nur kann ich kein Foto aufnehmen, wenn ich den Pfeil nach unten bei "Bild" anklicke kommen die Untermenues Brief und Farbe !?
Ebenso ist bei jedem Oatienten "kein Fall" angezeigt - obwohl es aktive Patienten sind !
Was kann ich tun - ich möchte die App gerade aufgrund der Fotofunktion benutzen (Wunddoku etc).
Gruss

82

Mittwoch, 27. Mai 2020, 21:35

Wenn Sie auf Farbbild klicken, müsste danach in der Statusleiste unten u.a ein Piktogramm für eine Kamera sein. Piktogramm anklicken, Foto in der Größe korrigieren, Speichern, danach Texteintrag, speichern. fertig. So geht es hier, ....meistens, leider stürzt mir die Foto-Funktion immer mal wieder ab, aber vom Grundsatz super für di eschnelle Dokumentation.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

83

Donnerstag, 28. Mai 2020, 22:36

Danke... nun geht es auch wieder.
Also wenn der Fall aktiv ist geht alles, aber wenn kein Fall aktiv ist ist die Nutzung eingeschränkt.
Aber warum hat ein Patient manchmal einen Fall und dann wieder nicht ? Verbindungsprobleme ?

84

Freitag, 29. Mai 2020, 12:11

Dazu habe ich noch keine Idee.
LG, Josmed

85

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:28

Danke... nun geht es auch wieder.
Also wenn der Fall aktiv ist geht alles, aber wenn kein Fall aktiv ist ist die Nutzung eingeschränkt.
Aber warum hat ein Patient manchmal einen Fall und dann wieder nicht ? Verbindungsprobleme ?

Hat da jemand von Indamed eine Idee?

86

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:40

Hallo powerrock,

das von Ihnen beschrieben Verhalten konnte ich auch in meinen Tests hin und wieder nachvollziehen.
Wir werden die Problematik genauer untersuchen, sodass ich eine Rückmeldung in diesem Forumsbeitrag geben kann, wenn sie behoben wurde.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

87

Mittwoch, 3. Juni 2020, 07:08

Hallo powerrock,

das von Ihnen beschrieben Verhalten konnte ich auch in meinen Tests hin und wieder nachvollziehen.
Wir werden die Problematik genauer untersuchen, sodass ich eine Rückmeldung in diesem Forumsbeitrag geben kann, wenn sie behoben wurde.
Vielen Dank

88

Donnerstag, 16. Juli 2020, 14:53

Hallo powerrock,

das Problem sollte mit der neusten App Version behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

89

Freitag, 17. Juli 2020, 22:48

Es klappt tatsächlich - eine wunderbare Erweiterung von MO (schnell mal ein Bild mit dem iPhone Schießen und dem Patienten zuordnen.

90

Montag, 14. September 2020, 13:30

Eintrag von Gebührenziffern in der App blockiert?

Hallo,
Gerne würde ich bei Benutzung der App auch die entsprechenden Gebührenziffern eintragen, sonst muss ich "die Akte nochmal in die Hand nehmen" wenn ich wieder in der Praxis bin...
Texte kann ich eintragen aber keine Ziffern...
Gib es jemanden, der das via App so macht?

muss ich erst irgendwo einen Haken setzen??
Danke

VG RE

91

Montag, 14. September 2020, 14:05

Hallo ZNS1,

das Erfassen von Gebührenziffern ist in der App aktuell nicht vorgesehen, da es vor allem im KV- und SV-Bereich viele Anforderungen bezogen auf die Gebührenzifferneingabe gibt, die beachtet werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

92

Montag, 14. September 2020, 14:52

Danke für die Nachricht....
das Erfassen von Gebührenziffern ist in der App aktuell nicht vorgesehen, da es vor allem im KV- und SV-Bereich viele Anforderungen bezogen auf die Gebührenzifferneingabe gibt, die beachtet werden müssen.

Was soll hinischtlich der Eingabe über mein Tablet anderes beachtet werden, als Eingabe über meinenen PC .....
??

MfG
RE

93

Montag, 14. September 2020, 14:57

Hallo ZNS1,

es muss nichts anderes beachtet werden, allerdings müssen die Funktionalitäten für die App bereitgestellt und/oder erstellt werden, sodass es in der App noch performant verwendbar ist.
Der Aufwand ist nicht gering, weshalb wir uns im ersten Schritt unter Berücksichtigung anderer aktueller Themen gegen eine Umsetzung in der App entschieden haben.

Das bedeutet aber nicht, dass die Funktion niemals kommen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

94

Samstag, 13. März 2021, 18:00

Hallo Herr Sprenger,,

wie korrigiert man denn die Größe von Bildern?
Habe ich leider nicht geschafft.
Danke und viele Grüße
Schahin Aliani

95

Montag, 15. März 2021, 08:34

Hallo Herr Sprenger,,

wie korrigiert man denn die Größe von Bildern?
Habe ich leider nicht geschafft.
Danke und viele Grüße
Schahin Aliani

;( Kann ich spontan nicht beantworten, obwohl mein Post vor einem Jahr darauf hin deutet. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Tut mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (15. März 2021, 10:35)