Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2021, 14:03

APP und Lancom Router

Hallo,

Ein frohes neues Jahr!

Ich bekomme die APP über das Internet also im WAN nicht zum
Laufen. Es muss definitiv an den Firewall-Regeln liegen, denn wenn ich alle
Regeln ausschalte, dann klappt es .

Die in der Anleitung beschriebene Freigabe der exe Datei im Router
greift bei mir nicht, da ich einen Lancom Router habe und das bei diesen
Routern nicht möglich ist.

Hat jemand schon mal die APP hinter einem Lancom Router zum
Laufen gebracht oder weiß wie eine Lancom Firewall Regel aussehen soll, die das

ermöglicht?vielen Dank
TeamSLS

2

Mittwoch, 3. März 2021, 15:26

Moin Team SLS,
hat sich das Problem bereits geklärt? Sonst müsste man wissen, welche Ports freigegeben werden müssen oder worüber die App kommuniziert. Empfohlen wäre von meiner Seite aus allerdings, eine VPN Verbindung auf den Endgeräten einzurichten. Das ist sicherer, als nach außen irgendwas zu öffnen.
Grüße,
Daniel Köhler

3

Donnerstag, 4. März 2021, 00:39

Hat jemand schon mal die APP hinter einem Lancom Router zum
Laufen gebracht oder weiß wie eine Lancom Firewall Regel aussehen soll, die das

Für die MedicalOffice-APPempfehle ich auch einen VPN-Tunnel zu nutzen und die Firewall zu lassen!

VPN-Tunnel einrichten:

- über LANconfigZugang bereit stellen https://www.lancom-systems.de/produkte/r…s/lancom-myvpn/
und
- mit APP MyVPNverbinden

Läuft bei mir auf iPhone und iPad über Lancom 1781VAW
Lg Heiko Lägel

MO Version 11977

4

Samstag, 6. März 2021, 10:48

Falls hilfreich: für windows sind es die angehangenen Portfreigaben. - würde VPN bevorzugen
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (6. März 2021, 10:54)

5

Montag, 8. März 2021, 18:01

Moin Team SLS,
hat sich das Problem bereits geklärt? Sonst müsste man wissen, welche Ports freigegeben werden müssen oder worüber die App kommuniziert. Empfohlen wäre von meiner Seite aus allerdings, eine VPN Verbindung auf den Endgeräten einzurichten. Das ist sicherer, als nach außen irgendwas zu öffnen.
Grüße,
Daniel Köhler

Hallo Herr Köhler,
das habe ich ja schon, deswegen verstehe ich es nicht?!
Auf meinem iphone habe ich eine VPN Verbindung zu meinem Server, aber trotz VPN Verbindung ins Praxisnetz komme ich per APP nicht in MO
Viele Grüße
Team SLS

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher