Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2021, 11:03

GOP 88312: Sachkosten für den PoC-​Antigen-Test gem. § 11 TestV (max. 9,00 Euro pro Test) Niedersachsen für Personal 1 Woche alle

GOP 88312: Sachkosten für den PoC-​Antigen-Test gem. § 11 TestV (max. 9,00 Euro pro Test)

Auf dem Sammelfall „Peter Patient“ abrechnen. Hinweise zum Sammelfall finden Sie unten.
Die GOP 88312 ist jeweils am letzten Tag des Monats anzusetzen. Die Häufigkeit der Tests ist hierbei zwingend anzugeben.
Der Gesamtbetrag aller PoC-​Antigen-Tests des Monats ist in dem Feld „Sachkosten/Materialkosten“ (Feldkennung 5012) in Cent anzugeben.
In dem Feld „Sachkostenbezeichnung“ (Feldkennung 5011) ist „PoC-​Antigen-Test“ anzugeben.
Als Hilfestellung für die Ermittlung der Gesamtkosten pro Monat stellt die KVN im Mitgliederportal ein entsprechendes Dokument als Download zur Verfügung.

wo finde ich die Felder wie mach ich das, die Ziffer in MO hat 700 cent das ist aber falsch es muss 900 cent sein

2

Donnerstag, 14. Januar 2021, 11:38

Hallo,

wenn Sie die Ziffer im Gebührendialog eingeben, können Sie dort per Klick rechte Maustaste Begründung - Sach-/Materialkosten den Dialog aufrufen, dort neue Sachkosten erfassen und dann Ihre Angaben hinterlegen:

Für wiederkehrende Angaben können Sie Ihre Eingabe in der Liste auch auf einem Schalter speichern.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2021, 12:21

Vielen Dank Herr Wingenbach,
das Ergebnis sieht dann so aus. Teste werden pro Monat abgerechnet, Im Ergbnis steht aber nur 1 Testpreis, wird das dann KV Intern hochgerechnet?
gruß
Bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

4

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:16

Hallo,

was die KV macht, kann ich nicht sagen. In der KV-Abrechnung werden die Angaben in den beiden genannten Feldkennungen übermittelt.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

5

Donnerstag, 25. Februar 2021, 16:31

Moin Hus Bro!

Da in der Anleitung der KV "Der Gesamtbetrag aller PoC-​Antigen-Tests des Monats ist in dem Feld „Sachkosten/Materialkosten“ (Feldkennung 5012) in Cent anzugeben." steht, habe ich im Sachkostenfeld direkt den Gesamtbetrag angegeben, das sieht dann bei mir so aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6967
Man hofft halt, dass das so stimmt, gell?

Gruß
ABD