Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:12

Nach Update I/21 Formulareliste verschwunden - Kopiermöglichkeit ÜWnicht mehr möglich

Guten Tag,
dies ist hier meine erste Anfrage... mal sehen wie es klappt.
Beim letzten Update wurde irgendwie die Auflistung der verschiedenen Formular (bsp. Muster 22) aus dem Hauptmenü entfernt. Ich meine hier war unter dem Eintrag "Formular" immer eine erweiterte Auflistung ausfüllbarer Formulare enthalten.

Weiterhin haben wir öfter, gemäß der üblichen "stille" Post-Anweisungen der Kollegen aus der Klinik geforderte Überweisungen nachträglich auf Einweisungen geändert. Hierbei war es bisher immer möglich Textpassagen unkompliziert in die Einweisungen zu kopieren. Natürlich, MO-spezifisch immer schön alles einzeln schliessen und wieder öffnen. Jetzt ist allerdings die Kopiermöglichkeit bei der Überweisung deaktiviert. In der Einweisung ist der Kopiervorgang möglich.
Bug oder gewollt?
Danke für eine Erläuterung, gerade auch zu den Formularen.
Paulisch, Matthias

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 13:41

Hallo,

zu Ihrer ersten Frage: Falls sie die neue DynamicView Ansicht verwenden, sind diese Formalare jetzt alle oberhalb des Krankenblatt-Containers unter dem Button "Neu" zu finden. Eine Anleitung dazu gibt es in den Updateinformationen Was ist neu (entweder das PDF oder das Video). Diese Funktion könnte man auch zurückschalten, aber so ist es viel schneller und man kann die Formulare durchsuchen.

Zum Kopieren und Einfügen aus Fomularen ist mir bisher kein Fehler aufgefallen.
Bearbeiten, dazu gehört in der MO Logik wohl auch kopieren, geht nur bei nicht abgeschlossenem (nicht gedruckten) Formular. Sie müssen es evtl mit W wiederholen, dann geht es?

LG C.Schnell