Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2021, 18:55

Heilmitteformular Muster 13: Heilmittelkatalog?

Hallo,
gibt es schon - oder wird es bald eine solche geben? - die Möglichkeit , aus dem neuen Heilmittelformular Muster 13 heraus auf den Heilmittel-Katalog zuzugreifen? Dort gehört er hin!

https://www.kbv.de/media/sp/Heilmittel_R…gnoselisten.pdf

2

Dienstag, 5. Januar 2021, 09:34

Hallo,
ja, gibt es und gab es schon immer. Hat sich nicht geändert. Über die Schaltfläche mit den 3 Punkten neben dem Feld "Diagnosegruppe" gelangt man in den Katalog.
VG H.Rügen

3

Dienstag, 5. Januar 2021, 12:11

ja, aber dort sehe ich doch nicht, z.B. wie viele Einheiten auf das Rezept dürfen ( 6 bei WS, 10 bei ZN) und wie viele Anwenungen (3x6, 2x10) im "Regelfall" reichen sollten. Übersehe ich etwas?
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:

4

Dienstag, 5. Januar 2021, 12:27

Hallo Herr Dr. Steinmetz,
steht dort (im Moment) tatsächlich nicht, wir glauben aber an einen Bug und haben das schon gemeldet: Neue Heilmittelverordnung - Neues Muster 13

VG Julian Hartig

5

Dienstag, 5. Januar 2021, 13:31

Danke! aber ich glaube, diese Funkton gab es auch nicht beim alten Formular; Jedenfalls hatte ich bisher immer einen Stapel vergilbter Zettel aus der Schublade gezogen, um diese Dinge zu klären. Seis drum: wenn es im neuen Formular zu finden ist, wäre es super!