Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:08

Lizenz

Hallo, bei uns ist das Updaten nicht möglich, Fehler: Lizenz nicht aktiviert ( Fehler onlineupdate/9 )
Wer kann helfen?
Danke
A. Rupp

2

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:19

Bitte Online-Aktivierung benutzen im Datenpflegesystem unter System->Einstellungen->Allgemein.
Anschließend sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße Heiko Rügen

3

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:32

Hat geklappt, danke

4

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 12:18

hatte heute eine ähnliche Meldung, bei mir läuft die Lizenz aber erst in 72 Tagen ab. ich werde es ganauso machen, Herr Rügen empfiehlt. wenigstens in den nächsten 72 Tagen...

5

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 12:30

Bei uns läuft die Empfehlung aktuell noch ins Leere (leider).....

6

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 13:30

auch hier 72 h : )
online Aktivierung hat geklappt.

7

Samstag, 2. Januar 2021, 16:46

auch hier plötzlich eine Aktivierung notwendig ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch uns traf das Problem der fehlenden Aktivierung. Wir haben schon lange einen entsprechenden Lizenzvertrag mit Ihrer Firma. Warum tritt hier plötzlich dieses Problem auf? Offensichtlich sind wir ja nicht allein mit dem Problem ...

Wir werden jetzt wie beschrieben die "Online-Aktivierung" durchführen, bevor wir ein Update wagen.

Warum ist das Problem aufgetreten? Ein bisschen Aufklärung wäre an der Stelle schon ganz nett.

Mit freundlichen Grüßen
vital
»vital« hat folgende Datei angehängt:

8

Samstag, 2. Januar 2021, 18:12

Warum tritt hier plötzlich dieses Problem auf?
An Ihrem Screenshot sieht man, daß das Problem nicht plötzlich heute auftrat, sondern schon vor 19 Tagen. Man hat bei fehlender Lizenz immer 75 Tage zur Registrierung Zeit... offensichtlich ist es vorher keinem aufgefallen...

Soweit ich weiß hatte Indamed ein Problem mit der Registrierungsdatenbank, was zu Fehlern führte...

warum es jetzt da kein Backup gab, was man wieder einspielen konnte, bleibt unklar 8o

Neuregistrierung ging aber dann nach 2-3 Tagen problemlos

9

Mittwoch, 6. Januar 2021, 09:48

Lieber pquick,

das Problem fiel uns sehr wohl früher auf.
Mit der Formulierung "plötzlich" meinte ich, dass das Problem auf einmal "hochploppte", für uns ohne Grund.

Nett wäre gewesen, wenn man uns per Rundschreiben / E-Mail seitens INDAMED auf das Problem und dessen Lösung aufmerksam gemacht hätte.

Wir sind eine Praxis und nicht dafür da, uns um eine Aktivierung zu kümmern, die nur dem Programm nützt.

Die Technik muss dem Menschen dienen, nicht umgekehrt.

Wir haben die 19 Tage vorher andere Prioritäten gesetzt.
Da für eine Registrierung 75 Tage Zeit bleiben, haben wir ja wohl auch rechtzeitig gehandelt...

Mit freundlichen Grüßen
vital

10

Mittwoch, 6. Januar 2021, 11:20

Soweit ich weiß hatte Indamed ein Problem mit der Registrierungsdatenbank, was zu Fehlern führte...

warum es jetzt da kein Backup gab, was man wieder einspielen konnte, bleibt unklar
Hallo,

das Problem für diese Langzeitwirkung ist nicht unsere Online-Datenbank gewesen. Diese war bereits kurz danach wiederhergestellt. Der Aktivierungsstatus ist lokal in der Datenbank der Praxis gespeichert, damit keine Onlineverbindung zur Nutzung notwendig ist. Alle, die in der Zwischenzeit mit unserem Server Kontakt aufgenommen hatten, wurden als deaktiviert lokal gespeichert. Das ließ sich über unsere Online-Datenbank leider nicht korrigieren :(
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

11

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 16:44

Datenpflege stürzt ab

Hallo in der Runde,

ich habe ein zusätzliches Mobile Modul bestellt und habe eine Lizenznummer bekommen. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, stürzt Datenpflegeprogramm stets ab ? was soll ich machen ?

VG

N. Ander

12

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 17:41

Da von uns Usern niemand direkten Zugriff auf diese daten hat, erst First-Level-Support anrufen und wenn erfolglos -> Indamed. Telefonnumer steht im Updatethread, erster Beitrag.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

13

Sonntag, 26. Dezember 2021, 09:58

sichergehen dass aktuellste version installiert ist (V13103) - angeblich wurde da mal ein Problem mit den mobilen Lizenzen korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (26. Dezember 2021, 10:26)