Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:53

Funktioniert 'Nachricht senden' unter Windows 8?

Wollte die lange nicht mehr genutzte 'Nachricht senden' Funktion wieder reaktivieren. Das scheint aber unter Windows 8 nicht mehr möglich zu sein, ich erhalte nicht reproduzierbare Kontaktlisten und die gesendete Nachricht taucht nirgends auf. Im Datenpflegesystem haben alle Arbeitsplätze einen Arbeitsplatznamen und mein Server (Server2008) ist als Nachrichtenserver registriert. Idee? Danke!

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:08

Hallo dr.p.huber,

ein Fehler im Nachrichtendienst unter Windows 8 ist nicht bekannt.

Ihre Anfrage wurde aufgenommen und Sie erhalten eine Rückmeldung von ihrem Betreuer Jupitec GmbH.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler
_________________________________________________________________

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:43

Problem gelöst

Dank der Hilfe von Herrn Schlachtenkow/Fa. Jupitec konnte das Problem schnell gelöst werden: man muss an jedem Arbeitsplatz in der Windows Firewall (Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> Eingehende Regeln -> Aktion -> Neue Regel den TCP Port 2011 freigeben. Dann funktioniert nach einem Neustart der Nachrichtendienst problemlos.