Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. November 2020, 22:41

Statistik, ob alle 97050-Ziffern bei den Lehrertestungen vorhanden sind

Hallo,

ich suche eine Statistik, mit der ich testen kann, ob bei den Lehrertestungen bei jeder Testung die 97050 abgerechnet wurde.

Setting:
- mehrere Testungen einer Person in einem Quartal
- jede Testung hat das Muster 10c und die Ziffer 97050 am gleichen Tag
- die zugehörigen Diagnosen sind einmal im Quartal vorhanden
- die übermittelten Laborergebnisse haben keinen fixen zeitlichen Abstand zur Testung

Meine Idee war, zu schauen, ob Muster 10c und die Ziffer 97050 am gleichen Tag abgerechnet wurden.
Allerdings finde ich das Muster 10c nicht in der Statistik in den Karteikarteneinträgen. Und ich weiss nicht, wie ich den zeitlichen Zusammenhang "am gleichen Tag" abfragen kann.

Hat einer eine Idee? Vielen Dank.

Viele Grüße
Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

2

Mittwoch, 11. November 2020, 11:59

Hallo,

ich habe hierzu ein Ticket aufgenommen.
Sie erhalten hier eine Rückmeldung.

Gruß F.Quandt

3

Mittwoch, 11. November 2020, 14:15

Hallo Frau Quandt,

danke Ihnen :-)
Viele Grüße
Christian Wirth

4

Montag, 16. November 2020, 21:00

Hallo,

leider sind neben dem Muster 10c auch die "anderen" Muster 10 (10 ud 10a) nicht in der Statistik zu finden - auch nicht das Muster OEGD !?!?
Wir behelfen uns derzeit in dem wir in der Patientenstatistik nach dem von MO erzeugte Krankenblatteintrag suchen
also

Muster 10c = "Auftrag für SARS-CoV-2 Testung"

Muster OEGD = "Auftrag für SARS-CoV-2 Testung vom ÖGD veranlasst"
Muster 10 = "Überweisung an Laborfacharzt"

Muster 10a = "Überweisung an Laborgemeinschaft"
Leider wirft die Suche nach "Auftrag für SARS-CoV-2 Testung" logischerweise auch die Patienten mit "Auftrag für SARS-CoV-2 Testung vom ÖGD veranlasst" aus ...
Im Anhang ein Beispiel für denkbare Suche bei Inahlt steht "Auftrag für SARS-CoV-2 Testung" (ohne " ") durch die Einstellung der Zeiträume auf dynamisch wird immer für den eingestellten Tag geprüft sollte die Ziffer an dem Tagfehlen wird das hier auch mit ausgegeben. Wir machen das als "Tagesliste" dann der Einfachheit halber mit "heute" - CAVE bei der Liste sind dann auch die GOÄ-Patienten mit dabei

Generell macht es sicherlich mehr Sinn wenn die Muster 10 etc. auch als "Eintragsart" in der Statistik zu finden sind.
Grüße
TS
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • C.JPG (209,69 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2021, 18:42)

5

Mittwoch, 18. November 2020, 08:56

Hallo,

versuchen Sie bitte bei Eintragsart die "" vor und hinter den Text zu setzen.
Bsp: "SARS-CoV-2 Testung"
Dann sollte auch nur das Formular gefunden werden.

Für das Problem: am selben Tag, nehme ich eine Verbesserung auf.
Momentan haben Sie nur die Möglichkeit, wie beschrieben, die Statistik für jeden Tag einzeln laufen zu lassen.

Gruß F.Quandt

6

Mittwoch, 18. November 2020, 09:52

Hallo,

ich habe hier einen Wunsch aufgenommen:
https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1413

Hier können Sie voten.

Gruß F.Quandt

7

Montag, 23. November 2020, 14:03

Hier (Link) gab es die Idee / Wunsch auch schon - leider führt der Link "Am gleichen Tag - Parameter" nur zur "Wunschübersicht"

Wurde der Wunsch "fallen gelassen" oder wie ist der Status? Wäre super wenn es da was geben würde ...
Grüße
TS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GMPTS« (23. November 2020, 14:08)