Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2020, 20:18

Handling mit Kategorien

Hallo Zusammen,

wie haben Sie ihre Kategorien benannt/vergeben für einen bestimmten Dokumenttyp, wenn dieser per eArztbrief, als Fax (PDF) oder zum Einscannen ins MO reinkommt.
  • eArtbrief = Externe Datei mit Dateierweiterung EML
  • Fax = Externe Datei mit Dateierweiterung PDF
  • Einscannen per Twain = Bildarchivkategorie PDF
Das heißt ich bräuchte z.B. für einen Befund drei verschiedene Kategorien: Befund-eBrief, Befund-Fax, Befund-Scan.
Diese drei Einträge finde ich dann in den Statistiken als Auswahl oder auch im Archivviewer ;-)

Oder gibt's eine viel einfachere Lösung?

Viele Grüße
Ekkehard Langner

2

Freitag, 20. November 2020, 07:30

Hallo,
nach meiner Erfahrung nicht wirklich.
Aber als kleiner Tipp: in der Karteikartenansicht können Sie sich ja einen Reiter/Filter anlegen, der all diese Dokumentenkategorien enthält (bei uns heißt er schlichtweg "Archiv"). Und auch der Archiv Viewer unterstützt das Anlegen von Filterpresets, kann man da also genau so umsetzen ;).

VG Julian Hartig

3

Freitag, 20. November 2020, 08:38

Hallo Herr Hartig,

die Filter nutzen wir intensiv.
Ich bin aber gezwungen, die technisch notwendige Lösung dem Praxispersonal zuzumuten, obwohl vollkommen egal ist, über welchen technischen Weg die Dokumente ins MO finden. Befund ist Befund, ob nun per Fax,Brief oder Scann.

Kennen Sie Probleme im Umgang mit MO, wenn man mehreren Kategorien das gleiche Interne Kürzel vergibt?

Das Zuordnen einer Externen Datei (siehe Anhang) sieht dann aber doch schon ein "wenig" verwirrend aus - abgesehen von der Sortierung. Und bis jetzt habe ich jeden Eintrag nur als EBrief und als PDF, jetzt würden noch der Scans hinzu kommen ?(.
Viele Grüße
Ekkehard Langner
»PrDrLa« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrDrLa« (20. November 2020, 19:39)