Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:14

Felder im Messwerteformular sollen leer sein beim neuen Eintrag und Fehler bei HBA1C

Guten Tag,

wir tragen Werte, wie Blutdruck, Zucker..., in ein selbst erstelltes Messwerteformular ein. Diese Werte werden dann im Krankenblatt und Arbeitsblatt angezeigt. Das funktioniert alles sehr gut. Will man aber neue Werte in ein neues Formular eintragen, sind die Felder bereits vorbelegt mit den alten Werten. Wie kann ich einstellen, dass diese Felder frei sind, also nicht mit alten Werten vorbelegt sind? Das würde den neuen Eintrag vereinfachen.

Ein weiteres Phänomen tritt bei mir mit der Übernahme von HBA1C aus den Laborwerten in ein selbst erstelltes Messwerteformular auf. User Labor übermittelt uns den HBA1C sowohl in %, als auch in mmol/mol. Ich möchte das HBA1C in % in einem Messwerteformular anzeigen lassen und habe einen Auftrag mit Schlüssel HBA1C (das ist auch das richtige Laborident) erstellt und Typ HBA1C in %. In das Formular wird aber immer der HBA1C in mmol/mol übernommen, obwohl das Laborident dafür HBA1CI ist. Was mache ich falsch?

Danke

mime

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:33

Hallo

ich finde es gut, die letzten Werte im Formular zu sehen. Wenn Indamed es so gestalten würde, dass der Eintrag beim Betreten des Feldes komplett markiert würde, würde jeder neue Eingabe den alten Eintrag überschreiben.....

Solange nichts eingetragen würde, blieben die alten Einträge gültig.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:21

Das wäre sicher auch eine Möglichkeit um das Eintragen der Werte zu vereinfachen. Schön wäre auch eine Einstellmöglichkeit, ob die Felder leer sind oder mit den vorherigen Werten belegt sind.

mime