Hallo Herr Sprenger
hmmm..leichte Verwirrung bei mir und näherem Hinsehen:
Beim Umstieg in DynView Editiermodus: Container erstellt: Patient - Diagnoseninfo.
Dieser hat in der "normalen" Dynview Oberfläche die Überschrift:
-Diagnosen- sowie re daneben Piktogramme : hier auch ein Stethoskop dabei
mit der Bedeutung: "Öffne Dauer-DiagnosenDialog".
....Nun, hier gelangt man in die zweigeteilte Maske:
-übernehmen Sie hier behandlungsrelevante DD auf Schein bzw.
-zur Abrechnung vorgesehene Diagnosen (Abrechnungsschein).
Diese reicht mir für die meisten anfallenden raschen Manipulationen (Neu,bearbeiten,Löschen, und
übernehmen aus der Vergangenheit evtl. mit Änderung der Anzeige wie etwa Dazu-editieren von "ED 2020" o.ähnliches, da man ja an die" alten" mal abgerechneten DD nicht mehr zu einer Änderung des Inhaltes, wenn man noch schlauer dazu geworden ist, drankommt. (Heilig,heilig,heilig...)
.........
Bei mir funzt aber weder <Ctrl+D>, wie es auf dem Stethoskop von MO angegeben wird,
noch <xd> wie Sie die Diagnosen aufrufen.
Da ich kein gutes Gedächtnis für Zahlen oder Kürzel hatte und habe, brauch ich einen "Klick"- das gibt mir den Kick

am besten mit einem kleinen Button, damit ich nicht extra in die Schalterleiste rüberfahren muss,irgendwo mittendrin anzubauen.
Ich hoffe ich, ich habe meiner Absicht und Verwirrung einigermaßen verständlich Worte verleihen können
Jedenfalls vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und rasche Antwort
Ich habe ja zum Antworten etwas gebraucht- bin gerade noch mit EdocPrintpro, Starface und dem Dosierplan faxen (ja das Recht, ich weiss) beschäftigt...
und hab es nicht gleich gemerkt,sorry for that
Gordon Splettsen