Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:43

Laborblatt als pdf speichern

Hallo

wie kann ich das Laborblatt als pdf speichern? Gerne auch mit einem externen pdf-Maker, den man als Drucker installieren kann.

Danke
Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

2

Dienstag, 20. Oktober 2020, 16:39

Das geht über einen PDF Drucker. Dann können Sie das Laborblatt darüber als PDF speichern.

Viele Grüße
M.Meier

3

Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:47

Danke, aber bei dem Druck aus dem Laborblatt kann ich doch keinen Drucker auswählen. Es wird der voreingestellte aus der Datenpflege genommen.
Viele Grüße
Christian Wirth

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2020, 18:36

Legen sie sich in der neuen Druckersteuerung einen PDF-Drucker als neuen Drucker an, (Dazu muss der lokal auf dem Arbeitsplatz installiert sein)

Diesen "fiktiven" Drucker ordnen sie dann das Laborblatt und den entsprechenden Arbeitsplatz an, nach MO Neustart haben Sie dann zusätzlich zu Ihrem

alten auch den neuen PDF-Drucker als Auswahl auf dem Druckbutton des Laborblattes
»B. Overhage« hat folgende Datei angehängt:
  • DPS DS.JPG (157,29 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2023, 14:19)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Dienstag, 20. Oktober 2020, 19:21

Danke sehr, dann muss ich wohl doch mal die neue Druckersteuerung installieren.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Christian Wirth