Vielleicht noch kleiner Nachtrag von meiner Seite:
ich habe das auch über einen Auftrag gelöst. So konnte ich vieles erleichtern. Prozessoptimierung!
Ich habe eine Markierung "HzV" angelegt, bei der automatisch im HzV Fall die 0000 und im KV Fall die 99182 bei Fallanlage abgerechnet wird. "Inanspruchnahme des Gesundheitswesens" ist als Dauerdiagnose im KV Fall hinterlegt.
Dazu habe ich Aufträge für "Chroniker" Ziffern in den HzV Verträgen angelegt, bei denen dann automatisch bei Fallanlage (oder ab dem 2. APK als Popup Fenster --> HzV AOK Bayern) die Chroniker Ziffer abrechnet wird. Die sind in einer entsprechenden Markierung hinterlegt.
Das gleiche auch für GBA! Den kann man in vielen Verträgen ja bei Erstkontakt schon abrechnen. Auch dafür habe ich mir Aufträge erstellt und die in den Markierungen hinterlegt. Funktioniert wunderbar, es werden diese doch wichtigen Ziffern verlässlich abgerechnet und kann patientenindividuell hinterlegt werden.
Was leider nicht funktioniert ist die Anzeige im Regelassistenten. Das geht nur im KV Fall korrekt.