Sie sind nicht angemeldet.

HZV

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2020, 16:08

HZV

Kann man bei einem HZV Patienten auch eine Markierung anlegen? Z. b. 0000? Geht bei uns nicht

2

Sonntag, 4. Oktober 2020, 16:57

Ich habe es mit einem Auftrag gelöst. sobald ein HZV Schein angelegt wird, wird die 0000 abgesetzt. Ähnlich verfahre ich mit den Chronikern. Diese markiere ich sorgsam, dann wird auch bei allen Patienten mit der Markierung "Chroniker HZV" bei Scheinanlage die 0003 abgesetzt.

3

Freitag, 20. November 2020, 12:38

Vielleicht noch kleiner Nachtrag von meiner Seite:

ich habe das auch über einen Auftrag gelöst. So konnte ich vieles erleichtern. Prozessoptimierung! ;)

Ich habe eine Markierung "HzV" angelegt, bei der automatisch im HzV Fall die 0000 und im KV Fall die 99182 bei Fallanlage abgerechnet wird. "Inanspruchnahme des Gesundheitswesens" ist als Dauerdiagnose im KV Fall hinterlegt.
Dazu habe ich Aufträge für "Chroniker" Ziffern in den HzV Verträgen angelegt, bei denen dann automatisch bei Fallanlage (oder ab dem 2. APK als Popup Fenster --> HzV AOK Bayern) die Chroniker Ziffer abrechnet wird. Die sind in einer entsprechenden Markierung hinterlegt.

Das gleiche auch für GBA! Den kann man in vielen Verträgen ja bei Erstkontakt schon abrechnen. Auch dafür habe ich mir Aufträge erstellt und die in den Markierungen hinterlegt. Funktioniert wunderbar, es werden diese doch wichtigen Ziffern verlässlich abgerechnet und kann patientenindividuell hinterlegt werden.

Was leider nicht funktioniert ist die Anzeige im Regelassistenten. Das geht nur im KV Fall korrekt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher