Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 07:40

Container-Inhalt Dokumentationsassistent in Dynamic View ändern

zum Hintergrund: vor 3 Jahren als wir mit MO begonnen haben, habe ich einige Schablonen für den Dokumentationsassistenten, z.B. Erkältung Gastroenteritis etc gebaut. Damals in der alten Ansicht ging das relativ einfach, mit Rechtsklick Entwurfsmodus einsc halten etc...

in Dynview geht der Rechtsklick nicht mehr, also im DPS unter Allgemein Arbeitsplatz neue Ansicht ausschalten, in MO neu anmelden, in der alten Ansicht alles bearbeiten, danach alles wieder rückwärts etc...
Da muss es doch noch einen einfacheren Weg geben, was habe ich da übersehen?

2

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 08:43

Guten morgen hap-ndf,

Sie können den Dokumentationsassistenten auch über die Menüleiste \ Extras aufrufen und den Entwurfsmodus dann einschalten (oder alternativ über das Tastenkürzel "GR", das Tastenkürzel können Sie bei Bedarf im DPS individuell ändern),

viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 10:58

stimmt, da öffnet sich bei mir der Doku-Assi mit einem Arbeitsblatt "unbenannt", allerdings kann ich hier mein im Dynview konfiguriertes Arbeitsblatt "Erkältung" nicht ändern...

viele Grüsse,
Oliver Schivelbusch

4

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 12:59

Hallo Herr Schivelbusch,

... weil hier noch die Schablone mit dem Verweis auf das Arbeitsblatt "Erkältung" fehlt:

- im Doku-Assistenten im rechten Bereich den Entwurfsmodus einschalten
- über das Kontextmenü "Neue Schablone" auswählen
- bei Text "Erkältung" eintragen und mit OK bestätigen
- im darauffolgenden Dialogfenster die Schablone "Erkältung" auswählen
- nun bearbeiten.

Viele Grüße
Dagmar Kowald

5

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 16:22

Frau Kowald, vielen Dank, jetzt läufts rund!