Ich habe dabei keinen "Großrechner" , mit dem man auch die Mondlandung steuern könnte, sondern einen i3, 8GB RAM und eine 256 GB SSD
Benutzerinformationen überspringen
Über mich: Ich hasse PINs! und erst recht, wenn 80 jährige Damen und Herren in ihren Hand- und Hosentaschen danach suchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »batsatd« (20. Juni 2015, 10:54)
Alle meine Ausführen sind jedoch ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Korrektheit zu verstehen. Antworten dieser Qualität kann Ihnen nur jemand von INDAMED direkt geben1. Mechanismus (sicheres Kopieren der Datei)
Hierbei wird der Datenbank mit einem Befehl (nbackup) gesagt, dass Sie die Datei bis auf Widerruf nicht mehr ändern darf. Anfallende Änderungen werden nach Absetzen des Befehls in eine zweite Datei (die sogenannte Delta-Datei) geschrieben. Nach Absetzen des Befehles, kann man die Datei ganz normal z.B. im Windows-Explorer kopieren und trotzdem kann an allen Arbeitsplätzen weitergearbeitet werden. Man darf aber keinesfalls vergessen, dass man nach dem Kopieren der Datei den Befehl gibt, wieder im normalen Modus zu arbeiten, ansonsten hat man alle neuen Daten in der Delta-Datei und sichert dann beim nächsten Mal die neu erfassten Daten nicht mit.
Über mich: Ich hasse PINs! und erst recht, wenn 80 jährige Damen und Herren in ihren Hand- und Hosentaschen danach suchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »batsatd« (20. Juni 2015, 20:09)
Zitat
Wechseln in das Verzeichnis C:\INDAMED\dat
Zitat
D:\MEDOFF\Firebird\bin\nbackup