Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:45

welche Leistung landet auf welchemm Schein?

Liebe Programmierer

In MO finde ich re oben ein farbiges Feld, grün für KV-, rosa für Privat-Versicherte. Wenn ich nun für einen Kassen-Patienten einen 2. Schein, für Notfallbehandlung und/oder Vertretungsbehandlung anlege, sehe ich zwar beim Öffnen der Karteikarte die Auswahlmöglichkeit für den gewünschten Schein, aber schnell ist mal ein falscher Schein gewählt und alle Leistungen und Diagnosen landen auf diesem.

Ist es möglich, nicht nur den Versicherungsstatus, sondern auch die Scheinwahl oben rechts anzuzeigen?

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Montag, 19. Dezember 2011, 10:56

Hallo,

auf welchem Schein Sie gerade Buchungen tätigen, sehen Sie in der Fußleiste des Krankenblattes. Siehe Anhang.
Mit einem Klick in die Fußleiste können Sie auch schnell den Schein wechseln.

LG A. Krutzek
»Medicteam« hat folgende Datei angehängt:
  • Fußleiste mo.JPG (31,63 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2024, 08:19)

3

Montag, 19. Dezember 2011, 22:34

Hallo Frau Krutzek
auf welchem Schein Sie gerade Buchungen tätigen, sehen Sie in der Fußleiste des Krankenblattes
na toll :D , da habe ich mir gerade mühsam angewöhnt, oben rechts zu schauen, wie der Versicherungsstand des Patienten ist, nun muss ich unten gucken ;)

Danke für den Tipp, ich fänd es trotzdem schön, wenn ich beides mit einem Blick oben rechts und in Farbe hätte. Ich bin halt grundfaul und will alles so einfach wie möglich :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger