Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (14. Juni 2014, 12:36)
versteh ich nicht wieso AL??? - wenn es doch unten heißt:$VP1={Count:Q:A:KV:Gebühren:04111}; $VPL1={Count:Q:AL:KV:Gebühren:04111}
müsste es dann nicht so heißen:(A=Abrechner,B=Betriebsstätte,L=Leistungserbringer,N=Nutzer)
Zitat von »Fiermann«
habe aber von PHP eigentlich keine Ahnung ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (1. Mai 2013, 17:12)
Hallo PHP-Profies
Da ich die Frage zuerst im kleinen Unterforum plaziert hatte, dort aber weniger mitlesen, frage ich ausnahmsweise ein zweites Mal hier;
Ich habe mal folgenden Code erstellt;
Das Script für allgemeine Pauschalen = LOG_A.TXT
{PHP} $CM={Count::::Markierung:Chroniker};
$BT={Count:Q:A:KV:Behandlungstage}; $CZ={Count:Q:A:KV:Gebühren:04212};
$VP0={Count:Q:A:KV:Gebühren:04110};
$VPL0={Count:Q:AL:KV:Gebühren:04110}; $VP1={Count:Q:A:KV:Gebühren:04111}; $VPL1={Count:Q:AL:KV:Gebühren:04111};
$KPL={Count:Q:AL:KV:Gebühren:01435};
$PSZ={Count:Q:AL:KV:Gebühren:99989}; $LA = {Patient.Alter};
$DD="LOG_A.TXT";$fp=fopen($DD, "w");fwrite($fp,
$VP0.$VPL0.$VP1.$VPL1.$KPL.$PSZ.$CM.$CZ.$BT.T.$LA.A);fclose($fp);{/PHP}
Der rot markierte Teil soll die Zahl der abgerechneten Ziffern 04111
insgesamt und für den aktuellen Leistungserbringer ausgeben. Ich erhalte
aber immer 1 und 1, oder 0 und 0, d.h. es wird immer angegeben, dass
die Ziffer, wenn abgerechnet, vom aktuellen Leistungserbringer
abgerechnet wurde.
Das ist aber definitiv in 2/3 aller Fälle falsch. Ich habe es so verstanden, dass {Count:Q:AL:KV:Gebühren:XXXXX} die Gebühr XXXXX im Quartal vom aktuell eingeloggten User/Leistugserbringer zählt.
Erkennt jemand einen Denkfehler meinerseits?
So, nun gibt es auch das neue Manual zur Version 1436:
{Count[:][:][:][:][:]}
Diese Funktion zählt das Vorhandensein bestimmter Werte im Zeitraum und gibt das Ergebnis zurück.
:Zeitraum optional (F=aktueller Fall, T=Tag, W=Woche, M=Monat, Q=Quartal, J=Jahr), also 1T=1Tag. Der
Zeitraum wird immer von hinten gezählt (2 Jahre zurück ab heute)
erson-Kürzel optional (A=Abrechner,B=Betriebsstätte,L=Leistungserbringer,N=Nutzer). Die Einträge können
beliebig kombiniert werden. Der Abrechner bezieht sich auf den Abrechner des aktuellen Falles. Die
Betriebsstätte und der Leistungserbringer auf das, was im Krankenblatt eingestellt ist. </inhalt>
Das verstehe ich so, wie oben schon geschrieben. Wenn also Doc A die 04110 abgerechnet hat, sollte och bei eingeloggten Doc B das Ergebnis des Count-Befehls 0 sein, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »A.Zwickler« (2. Mai 2013, 14:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Zwickler« (2. Mai 2013, 14:57)
Genau, das ist ja auch genau das, was ich zählen will."
Wenn Sie genau das zählen wollen, also wie oft innerhalb des Quartals die Ziffer insgesamt auf KV-Fällen abgelegt wurde, müssen Sie
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »A.Zwickler« (3. Mai 2013, 10:56)
Haben Sie denn in Ihrem Nutzer (Doc A) das Recht auf den anderen Leistungserbringer( Doc B) ?
Ich vermute, dass es beim Zählen zu Komplikationen kommt, wenn dies nicht so ist.
Denn wenn ich z.B. kein Recht auf Doc B habe, dieser 2 Ziffern und ich (Doc A) keine hinterlegt habe, kriege ich mit dem Count-Befehl diese beiden Ziffern, welche eigentlich der andere Doc B abgelegt hat, angezählt. (der Count-Befehl gibt dann 2 und 2 aus, obwohl ich mit meinem Nutzer Doc A gar keine Ziffer hinterlegt habe, die Ausgabe müsste also 2 und 0 sein!)
Wenn ich allerdings das Recht auf den anderen Leistungserbringer habe, zählt es wieder korrekt, d.h. der Count-Befehl gibt mir 2 und 0 aus (bzw. 2 und 2 wenn ich im Krankenblatt als LE Doc B ausgewählt habe).
Ich habe das Verhalten als Fehler aufgenommen!
Mit freundlichen Grüßen
A.Zwickler
geht um die Schnellinfo