Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. April 2020, 20:51

Diagnosesicherheit in die Arztbriefschreibung?

HAllo geehrte Kolleginnen und Kollegen des Forums,
sind mit der Praxis nun seit einigen Tagen neu bei MO und noch beim Einrichten...
Kann mir jemand sagen, ob ich die Diagnosesicherheit (Gesichert, Ausschluß etc) in ausgeschriebener Form in meinen Arztbrief bekommen kann?
Aktuell steht da lediglich "[A] Dig"

Kann ich dies als Variable einfügen ?
Danke
und frohen Tag der Arbeit :)

raer

2

Montag, 22. Juni 2020, 18:44

Ich möchte hiermit nochmal auf die meiner Ansicht nach dringenden Notwendigkeit der Möglichkeit einer Variabeln in der Brief-Schreibung hinsichtlich Diagnosesicherheit zum Zwecke der eindeutigen und möglichst fehlerfreien Kommunikation hinweisen.
Der Briefempfänger muss schon sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dass eine/ oder keine Obstruktive Schlafapnoe vorliegt... :thumbup:
Bei andere Diagnosen evtl gravierender..
Ich denke da insbesondere an die hausärztlichen Kollegen, die ja viele Dutzende Briefe täglich erhalten...
bisweilen schreiben ich nun "Ausschluss" mit der Hand dazu....: :wacko:

Aber sollte ja auch eigentlich eleganter gehen.

An dieser Stelle Vielen Dank an Herrn Zwickler, der daraus einen Produktwunsch formuliert hat.
Mit der Bitte um eine breite Unterstützung für ein "Mehr an Sicherheit"
Danke

VG Ralph Erbacher
»ZNS1« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZNS1« (23. Juni 2020, 06:43)

3

Montag, 22. Juni 2020, 18:47

Hallo Herr Erbacher,

das halte ich für einen sinnvollen Vorschlag.
Viele Grüße

F. Jovy

4

Montag, 22. Juni 2020, 18:50

Auch von mir absolute Unterstützung .... Kleinigkeiten, die den Alltag in der Summe aber stark erleichtern ! Danke !