Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. April 2020, 21:30

Telefonkonsultations Ziffern 01434

Guten Abend,

sind bei MO bereits die neuen Ziffern 01433 + 01434 eingepflegt?
Per 6.04.2020 können diese Ziffern, je nach Arztgruppe, abgerechnet werden.
Bei uns finde ich sie jedoch noch nicht.
Bei welcher Version sind sie drinnen?
Evtl. müssen wir nur ein Update machen?

lG Conny

2

Montag, 13. April 2020, 22:01

Die Ziffer müssen Sie sich momentan noch im DPS selber anlegen, da die KBV die Daten noch nicht übermittelt hat.

Kann man dann später wieder löschen ...

3

Dienstag, 14. April 2020, 07:56

Die Ziffer müssen Sie sich momentan noch im DPS selber anlegen, da die KBV die Daten noch nicht übermittelt hat.

Kann man dann später wieder löschen ...

Oder, bei der Abfrage, einfach bestätigen, dass man die Ziffer abrechnen will. Dann hat man das Anlegen und Löschen gespart.

Ich glaube, die selbst angelegte Ziffer darf dann auch erst im nächsten Quartal gelöscht werden, sonst gibt es Probleme bei der Abrechnung.
Viele Grüße
M.Meier

4

Dienstag, 14. April 2020, 08:11

Ich glaube, die selbst angelegte Ziffer darf dann auch erst im nächsten Quartal gelöscht werden, sonst gibt es Probleme bei der Abrechnung.
Sie dürfen sie dann wieder löschen, sobald es eine offiziell ausgelieferte Ziffer gibt. Dann werden nur die selbst eingepflegten Änderungen gelöscht aber nicht die Ziffer selbst...

5

Dienstag, 14. April 2020, 08:28

Sie dürfen sie dann wieder löschen, sobald es eine offiziell ausgelieferte Ziffer gibt. Dann werden nur die selbst eingepflegten Änderungen gelöscht aber nicht die Ziffer selbst...

Mag sein und wird wahrscheinlich auch so sein. Hier schreibt Frau Klomfaß, dass die selbst angelegte Ziffer im nächsten Quartal gelöscht werden soll: neue Diagnose eingeben: Corona-Virus

Gaher mein Zusatz.
Viele Grüße
M.Meier

6

Dienstag, 14. April 2020, 09:35

Hallo,

im Update vom Donnerstag ist die 01434 enthalten.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

7

Dienstag, 14. April 2020, 09:36

Ziffern sind ab sofort in MO enthalten - Version 9703

:) :) :)

8

Dienstag, 14. April 2020, 10:16

Ah, ok. Danke für die Info, das Update spiele ich mir heute noch auf.