Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2020, 12:31

Schalterleiste ändern ohne Verlust der Buttons

Ich mmöchte die 1 aus der Gruppe EBM heraus lösen und darüber plazieren, wie mach ich das Verschieben?
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

2

Mittwoch, 1. April 2020, 15:54

Hallo brogarden,

das funktioniert dort per Drag&Drop, also die 1 aus der Gruppe EBM anfassen, Maus gedrückt halten, nach oben ziehen und loslassen.
Viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Mittwoch, 1. April 2020, 18:48

Jo, ich kenne das so. Aber ich bekomme die 1 eben nicht nach ganz oben, das lässt MO nicht zu. Habs so gelöst: Neue Gruppe angelegt, 1 zwischen neue Gruppe und EBM Gruppe gezogen, dann neue Gruppe gelöscht. Ist umständlich, aber anders geht das nicht, wenn man ganz hoch will. Ist wie im wahren Leben. Nach unten gehts leicht, nach oben nur über Umwege 8)
bro

4

Mittwoch, 1. April 2020, 20:02

Hallo Bro
Dieses Verhalten ist schon lange vorhanden, den Workaround hatte ich letztes Jahr auch mal beschrieben, allerdings bei der Verschiebung nach unten ;-)

Jetzt sind wir schon 2, dann wird Frau Kowald bald den Fix melden :-)

LG, Josmed

5

Donnerstag, 2. April 2020, 15:24

Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert das, nach oben, nach unten und zwar ohne Umwege?! :S
Brogarden: nicht zu weit nach oben schieben, vorher loslassen, sonst kann ich mir das nur noch per Fernwartung bei Ihnen ansehen...

Viele Grüße
Dagmar Kowald