Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. März 2020, 12:43

Suchen nach Patienten mit (bestimmten) Berufen / Tätigkeiten

Hallo
gibt es eine Möglichkeit in der Statistik nach dem Inhalt von bestimmten Variablen zu suchen?
Im konkreten Fall suche ich Patienten bei denen ich eine Tätigkeit eingetragen habe.
Kann ich also z.B. eine Statistik-Suche nach {Patient.Arbeitgeber.Taetigkeit} = "xyz" machen?
Danke

2

Freitag, 27. März 2020, 14:29

Hallo Peterme
Leider komme ich nicht mit einer Lösung, sondern nur mit einem Verstärker ihres Wunsches, auf ALLE Variablen, die MO verwaltet, selber lesend drauf zugreifen zu können. Damit wäre es dann möglich.

Wenn man mit einer Anamnese automatisch den Inhalt der Variable erfassen würde (auch unsichtbar am Ende des Textes), könnte man nun danach suchen, aber das ist so elegant, wie mit dem linken Knie ins rechte Ohr ;-)

LG, Josmed