Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:20

nochmal Schnellinfo :-)

Hallo an alle,
habt ihr eine Idee,ob man in der Schnellinfo eine Informationen einfügen kann,wenn die Patientin die Blutgruppe RH neg. hat?
Bei uns wird die Blutgruppe im Zeilentypen fb abgespeichert.

Toll wäre es noch,dass die Info wieder verschwindet wenn der Zeilentyp fy mit dem Text Rhophylac steht.
Vielen dank :-)

2

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:36

Funktioniert auch alles mit DynView und Assistent.

In der Schnellinfo müssten Sie sich ansonszen mit PHP beschäftigen und selber die Karteikarte nach diesen Eintragungen durchsuchen und filtern. Es geht, aber da kann ich auf die schnelle keine Lösung anbieten.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:35

Sie könnten eine Markierung "Blutgruppe RH neg." erstellen und die Patientin dann entsprechend markieren. in der Schnellinfo könnten Sie dann nach dieser Markierung suchen lassen; Wenn Sie z.B. 4 Blutgruppenmarkierungen haben (A, B, AB, 0) dann würde, Patientin korrekt zugeordnet, diese in der Schnellinfo angezeigt werden.

4

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:55

Dann braucht man aber mind. 2 Markierungen,

eine für RH-neg und

eine für RH-Prophylaxe.

Abhängig vom jeweilugen Status kann man diese dann anzeigen oder verschwinden lassen.
All das geht mit PHP, aber ich seheh die Zukunft im Regelwerkseditor mit den Assistenten. Das ist schon ein pfiffiges Werkzeug. :D

LG,, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Dienstag, 17. Dezember 2019, 14:04

Zitat

{PHP}
$RHSTATUS={Count::::Markierung:RHNEG};
$RHPROPH={Count::::Markierung:RHPROPH};
If ((SRHSTATUS==0) And ($RHPROPH==0)) {Echo "RH-Prophylaxe notwendig"};
IF ((SRHSTATUS==0) And ($RHPROPH==1)) {Echo "RH-Prophylaxe erledigt"};
{/PHP}

Ungefähr so hätte ich es versucht, der Code ist ungeprüft, kann also (für mich typische Tipp+Logik) -Fehler enthalten.
Die Markierungen müssen Sie verher im DPS anlegen.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger