Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. November 2019, 17:52

Auftragsketten-Abrechnung-DMP-Dokumentation

Hallo an das Forum,
ich versuche gerade, Auftragsketten für Vorsorgeuntersuchungen/DMP zu erstellen. Das klappt auch so leidlich. Zwei Fragen dazu:
1. Wenn ich in einem Auftrag mehrere verschiedene Abrechnungsziffern (z.B. Sono mal Schilddrüse, mal Abdomen etc.) hinterlegt habe, gelingt es mir in der Auftragskette nicht, einzelne Ziffern zu selektieren. Es werden alle Ziffern angesetzt. Wo steckt der Fehler? Wenn ich unter Ziffern das Auftragskürzel eingebe, kann ich auswählen.
2.Ich hätte gern in der Auftragskette auch die DMP-Formulare hinterlegt. Das geht, aber dann kommt immer die Erstdokumentation. Schön wäre die Folgedokumentation mit den übernommenen Einträgen der letzten Dokumentation (so als ob ich über Wiederholung die Dokumentation aus dem Krankenblatt aufrufe). Geht das? Wenn ja, wie??
Ich hoffe auf gute Ideen
Liebe Grüße
B. Witthauer

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:28

Gibt es überhaupt keine Löungsvorschläge???

3

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:33

Hallo, eine Auftragskette habe ich nicht direkt, benutze aber z.B. beim DMP Aufträge durchaus für die Doku.
Die Erstdoku lege ich immer oben in der Auswahlleiste an.

Dann habe ich eine Ansicht, in der nur die DMP Doku angezeigt wird, hier kann man dann über wiederholen alle Voreinträge übernehmen. Wenn mann vorab schon die Messwerte eingetragen hatte, übernimmt MO dann auch die Werte. Beim Drucken wird dann die Ziffer abgefragt.
Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
MfG
S. Westkemper
»Westkemper« hat folgende Dateien angehängt:
  • Erstellung.gif (609,91 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 13:13)
  • Erstdoku.gif (18,44 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 13:13)
  • Auftrag 1.gif (50,07 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 13:13)
  • Auftrag 2.gif (45,02 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 13:13)
  • KK.gif (91,95 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2022, 13:13)

4

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:49

Wo hinterlege ich den Auftrag ?

"Beim Drucken wird dann die Ziffer abgefragt."

Klingt toll, aber wo verknüpfe ich dann den Ausdruck mit der
Ziffernabfrage ? Muss ich da nicht irgendwo den Auftrag hinterlegen ?
:?:

GrußDubbebub

5

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:20

Hallo,
die Ziffer ist im Auftrag (s. mein 3. Bild) mit dem DMP Formular verknüpft. Beim Ausdrucken oder Abschließen kommt immer die Ziffernabfrage.
VG
S. Westkemper

6

Dienstag, 17. Dezember 2019, 15:44

Hallo, eine Auftragskette habe ich nicht direkt, benutze aber z.B. beim DMP Aufträge durchaus für die Doku.
Die Erstdoku lege ich immer oben in der Auswahlleiste an.

Dann habe ich eine Ansicht, in der nur die DMP Doku angezeigt wird, hier kann man dann über wiederholen alle Voreinträge übernehmen. Wenn mann vorab schon die Messwerte eingetragen hatte, übernimmt MO dann auch die Werte. Beim Drucken wird dann die Ziffer abgefragt.
Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
MfG
S. Westkemper

Vielen Dank!
So ähnlich mache ich das auch und über "wiederholen" funktioniert das auch gut.
Mein Problem sind größere Untersuchungen mit Check-up, Krebsvorsorge, Hautkrebsscreening und zusätzlich noch ein oder mehrere DMPs. Da habe ich mir jetzt eine Art Laufzettel über Aufträge und Ketten angelegt, weil sonst gern irgendetwas vergessen wird. Da bekomme ich die DMPs als Auftrag nicht rein (mit der Wiederholung der letzten Parameter).
Liebe Grüße
Beate Witthauer