Hallo zusammen,
als neuling versuche ich einen einen Arztbrief zu erstellen (mit Entgeisterung habe ich festgestellt, die beworbene Schnittstelle zu word keine Unterstützung der Serienbrieffunktion zulässt und ohnehin nur uralt word unterstützt).
Die Briefe sollen per activefax über den faxserver verschickt werden. Das funktioniert bei einem Empfänger, also {ÜArztFax} gut. Mir ist aber nicht klar, wie ich den Brief an weitere Empfänger senden kann. Bei der Brieferstellung kann ich zwar mehrere Empfänger aus dem Adressbuch auswählen, aber habe keine Ahnung wie ich Name und Faxnummer des 2. und 3. Empfängers einbinden kann. Als FA-Praxis senden wir häufig an anderen FA, der überwiesen hatte und nachrichtlich an HA. Natürlich könnte man den Brief für jeden Adressaten neuerstellen oder den Brief nochmals ausdrucken, wenn man händisch die Adresse geändert hat, aber doch wohl nicht im 21. Jh?
Wenn man die Serienbrief-Funktion benutzen könnte, wäre es denke ich kein Problem. Das ginge wohl auch, wenn man das Adressbuch exportiert und als Datenbank mit dem worddokument verknüpft, aber dann aktualisiert sich das Adressbuch nicht.
Ich möchte ja nicht das Rad neu erfinden- hat jemand eine schlanke Lösung für dieses Problem gefunden??
Für jeden tip bin ich dankbar!
RG