Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (20. November 2019, 20:53)
Aber der einfache Anwender, sprich Helferin etc., kann damit nichts anfangen. Daher gehört aus meiner Sicht bei absolut sicherheitsrelevanten "Problemen" eine Fehlermeldung an den Admin zum guten Ton. Das könnte ja per Email sein oder auch per Popup bei Anmeldung... wie auch immer...
Diese Benachrichtigung per eMail gibt es schon seit längerem in MO (Datenpflegesystem -> System -> Einstellungen -> Allgemein unter dem Punkt "Ereignisbehandlung") für einige Ereignisse.
Hallo Herr Streit,Hallo Herr Dr. Quick,
Aber der einfache Anwender, sprich Helferin etc., kann damit nichts anfangen. Daher gehört aus meiner Sicht bei absolut sicherheitsrelevanten "Problemen" eine Fehlermeldung an den Admin zum guten Ton. Das könnte ja per Email sein oder auch per Popup bei Anmeldung... wie auch immer...
Kein Problem: Diese Benachrichtigung per eMail gibt es schon seit längerem in MO (Datenpflegesystem -> System -> Einstellungen -> Allgemein unter dem Punkt "Ereignisbehandlung") für einige Ereignisse. Vorraussetzung ist, dass ein eMail-Konto in MO eingerichtet ist.
Natürlich kommt es noch darauf an, bei welchen Ereignissen Sie eine Benachrichtigung per Mail erwarten. Es gibt drei Typen von Ereignissen (Hinweise, Warnungen und Fehler). Bei welchen konkreten Ereignissen wünschen Sie sich unter welcher der drei Ereignistypen eine Benachrichtigung?
Wir können das gern erweitern.
mfgUwe Streit