Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (20. November 2019, 20:53)
Aber der einfache Anwender, sprich Helferin etc., kann damit nichts anfangen. Daher gehört aus meiner Sicht bei absolut sicherheitsrelevanten "Problemen" eine Fehlermeldung an den Admin zum guten Ton. Das könnte ja per Email sein oder auch per Popup bei Anmeldung... wie auch immer...
Diese Benachrichtigung per eMail gibt es schon seit längerem in MO (Datenpflegesystem -> System -> Einstellungen -> Allgemein unter dem Punkt "Ereignisbehandlung") für einige Ereignisse.
Hallo Herr Streit,Hallo Herr Dr. Quick,
Aber der einfache Anwender, sprich Helferin etc., kann damit nichts anfangen. Daher gehört aus meiner Sicht bei absolut sicherheitsrelevanten "Problemen" eine Fehlermeldung an den Admin zum guten Ton. Das könnte ja per Email sein oder auch per Popup bei Anmeldung... wie auch immer...
Kein Problem: Diese Benachrichtigung per eMail gibt es schon seit längerem in MO (Datenpflegesystem -> System -> Einstellungen -> Allgemein unter dem Punkt "Ereignisbehandlung") für einige Ereignisse. Vorraussetzung ist, dass ein eMail-Konto in MO eingerichtet ist.
Natürlich kommt es noch darauf an, bei welchen Ereignissen Sie eine Benachrichtigung per Mail erwarten. Es gibt drei Typen von Ereignissen (Hinweise, Warnungen und Fehler). Bei welchen konkreten Ereignissen wünschen Sie sich unter welcher der drei Ereignistypen eine Benachrichtigung?
Wir können das gern erweitern.
mfgUwe Streit