Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
App einrichten
Hallo,
nun kann man ja die Medical Office App laden. Zur Einrichtung wird auf das Handbuch verwiesen, dort wird dieses Thema jedoch nicht behandelt.
Kann jemand etwas zur Einrichtung sagen? Wie erhalte ich Gerätename, Nutzername und Passwort für die App?
Besten Dank
Guten Tag,
Wir sind mit der App noch in den letzten Tests. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir hier eine Installationsanleitung posten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Streit
Besten Dank für die Information, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden.
Für diese App muss ich ein Lob aussprechen, funktioniert und ist eine Bereicherung!
Hab ich die Anleitung irgendwie verpasst?
Hallo nochmal
Wie haben sie die App zum laufen gebracht? Habe im lokalen Netzwerk leider nur immer Fehler 2 und damit keinen Zugriff erhalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichenblatt« (23. Oktober 2019, 06:22)
WO ist die Anleitung zur APP Installation genau ?
Auch ich kann sie nicht finden ....
Wir haben in der App und den dafür durch MO bereitgestellten Funktionen noch einen unangenehmen Fehler gefunden, den wir noch beheben möchten. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten Sie um Nachsicht...
MfG H.Rügen
Die App runterladen geht ja einfach. Ist es richtig, dass ich eine Wlanverbindung mit dem Server aufbauen muss? Wlan soll ja aus DSGVO Gründen eher nicht verwendet werden.
bro
Hallo brogarden,
so pauschal legt die DS-GVO das gar nicht fest. Wenn die Verbindung zwischen der APP und Ihrem Server via WLAN verschlüsselt ist, stellt diese Verbindung kein Sicherheitsrisiko dar. Bei uns ist diese Verbindung verschlüsselt.
MfG H.Rügen
Die DSGVO sagt nichts zu WLAN. Bei einem langen Schlüssel, frischen patches auf dem Router und WPA2 oder WPA3 spricht nichts gegen WLAN Anbindung
Mit freundlichen Grüßen
M. Rothsching
Hallo,
steht die Anleitung jetzt zur Verfügung?
Mich würden die Ausgehenden Ports Interessieren mit welchen IPs und Ports der Server spricht damit die App von Extern funktioniert.
Grüße
Gibt es eigentlich einen Demo-Server zum ausprobieren?
und wann wird sie ca. funktionieren ?
hi !
Mir würde diese APP viel bringen - ab wann kann man denn mit einer funktionstüchtigen APP rechnen ?
LG
Dubbebub
Hallo oder Moin Moin
Wir haben die App wie folgt zum Laufen gebracht:
Alle peripheren Arbeitsplätze abmelden
sich slebst am Server anmelden und wie in Hannover gezeigt die APP anmelden.
Das hat dann super funktioniert.
Grüße aus dem Hohen Norden
Hallo oder Moin Moin
wie in Hannover gezeigt die APP anmelden
Vielen dank. Was wurde denn genau in Hannover gezeigt ?
Gruß aus Heidelberg
H.Schumacher
Kurze Anleitung
wäre super !
Abwarten
Ich habe die App installiert und erfolgreich "direkt verbunden". Bei der Anmeldung am Server wurde jeweils eine Verbindung hergestellt. Der letzte Verbindungserfolg blieb aber aus mit" Fehler 10 WEBRTC nicht verbunden".
Nach Rücksprache mit meinem lokalen Dienstleister bekam ich die Information:
wir haben die Information von Indamed erhalten, dass die Medical Office APP derzeit noch nicht genutzt werden kann wegen diverser Fehler und Problemen mit den Nutzerrechten.
Ich informiere Sie, sobald es hier Neuigkeiten gibt.
also warte ich
MFG
RM
Kurze Anleitung wäre super.
Ich schließe mich mal an!