Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Mai 2019, 12:11

Bg Rci

Hallo,
ich bin neu hier im Anwenderforum und habe ein Problem mit dem Versenden von BG Dokumenten.

Ich hoffe, ich erstelle jetzt keine Anfrage doppelt, habe die Lösung meines Problems bisher in diesem Forum jedoch noch nicht gefunden.
Beim Erstellen eines BG Falles kann ich unter dem Reiter Kostenträger die BG angeben. Dabei gibt es verschiedene vorgefertigte Anschriften, rot, weiß und grün hinterlegte.Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, kann ich nur die grün hinterlegten BGen auswählen, um die Dokumente verschicken zu können.

Jetzt meine Fragen dazu:
1. Wozu sind die rot und weiß hinterlegten BG-Aschriften? Kann man die der Übersicht halber nicht löschen?
2. Ich bekomme keine verwendbare Anschrift der BG RCI eingestellt, daher kann ich bei dreien meiner Patienten momentan keine Dokumente an die BG verschicken.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus ...C. Behrendt

2

Freitag, 24. Mai 2019, 13:59

Hallo,

na dann herzlich Willkommen im Forum!

In der Liste der Berufsgenossenschaften und der Krankenkasse erscheinen Einträge rot bzw. grün. Diese beiden Listen Ihrer individuellen Stammdaten werden gegen die amtliche Datenbank der BG-Adressen bzw. Krankenkassen abgeglichen. Einträge die rot erscheinen wurden vom Programm in den amtlichen Datenbanken nicht gefunden (beispielsweise nach Fusionen) und sollten von Ihnen entsprechend korrigiert bzw. nicht weiter verwendet werden.... soweit der Auszug aus dem Online-Handbuch Datenpflegesystem

Wichtig ist immer bei Dale-UV, das eine gültige IK angegeben wurde. Um welche BG's handelt es sich bei Ihren Patienten?
Hier finden Sie ansonsten die aktuelleste Liste Stammdaten Unfallversicherungsträger :D
https://www.dguv.de/dale-uv/info-fuer-so…loads/index.jsp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »A.Klomfaß« (24. Mai 2019, 14:47)

3

Montag, 27. Mai 2019, 14:54

BG RCI in Langenhagen

Sehr geehrte Frau Klomfaß,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Link auf der BG-Seite ist leider nicht zu öffnen.

Es geht um die BG RCI in Langenhagen, in meiner Datenpflege gitb es dazu nur rot oder weiß hinterlegte Adressen.
Leider ist die Datei eines Screenshots zu groß, um die hier reinzustellen.
Kann ich das händisch ändern ? Kann ich eine Aktualisierung der Datenbank durchführen?
Ich hoffe, Sie können mir helfen ...mit vielen Grüßen
C.Behrendt

4

Montag, 27. Mai 2019, 15:23

Hallo Dr.Behrendt,

ändern Sie bitte mal die IK auf 120892588. Dann sollte die BG grün werden.
Anbei auch die Datei mit den gültigen IK's für Dale UV.
»A.Klomfaß« hat folgende Datei angehängt:

5

Montag, 27. Mai 2019, 16:39

hat geklappt ...

Sehr geehrte Frau Klomfaß,
vielen Dank, hat geklappt.
Die Datei kann ich zwar immer noch nicht öffnen, Excel 2013 meint immer, die Datei wäre beschädigt ...Ist jetzt aber auch egal.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
C. Behrendt

Verwendete Tags

BG, BG-Patienten, RCI