Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Mai 2019, 12:40

Rechnungsformular - Anpassung Zusatzvermerk Adressfeld

Hallo,

ich versuche gerade den Zusatzvermerk ("Absender") im Adressfeld des Rechnungsformulars anzupassen. Verwundert bin ich schon mal, dass die Zeilennummer in der Rechnungsvorlage +1 zum Leistungserbringerstempel gezählt wird (wieso?).

Unsere individuellen (je nach Leistungserbringer) Stempel haben 7 Zeilen (!) - diese werden auch problemlos auf die Formulare so gedruckt. In Zeile 6 und 7 stehen Straße, PLZ, Ort (6) und die Tel. und Faxnummer (7). Wenn ich nun das Rechnungsformular so anpasse, dass Zeile 6 (Straße, PLZ, Ort) im Zusatzvermerk gedruckt werden sollen, wird leider nicht nur Zeile 6, sonder auch 7 des Stempels gleich mit gedruckt. Wie schaffe ich es nun, dass NUR Zeile 6 gedruckt wird?

Anmerkung: um Zeile 6 im Stempel auf der Rechnung drucken zu können - muss in der Vorlage Zeile 7 stehen! - nicht verwirren lassen.

Hat jmd die Lösung für mich?
TF
»Fiermann« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 5. Mai 2019, 16:37

Hallo Herr Fiermann,

Sind sie eine Einzalpraxis oder zu mehreren in der Praxis. Als Einzelpraxis würde ich Adressezeile fest eintragen, als Praxis mit mehreren nur die Arztnamen und wenn nötig noch die Facharztbezeichnung vom Stempel übernehmen und den Rest (Straße und Ort) fest eintragen.
Viele Grüße

F. Jovy

3

Sonntag, 5. Mai 2019, 17:04

Hallo Jovy,

ÜBAG, 2 Standorte, 2 Leistungserbringer, jeder macht Privatabrechnung selbst - daher die "bequeme" Variante über den Stempel... fest eintragen keine gewünschte Option - vielleicht kommt l&l nicht mit mehr als 6 Zeilen zurecht?

TF

4

Montag, 13. Mai 2019, 14:16

push - kann mir jmd helfen?
TF

5

Dienstag, 14. Mai 2019, 15:43

Hallo Herr Fiermann,
haben Sie vielleicht nach der 6. Zeile statt STRG+ENTER die Zeile mit Leerzeichen aufgefüllt, um in die neue Zeile zu gelangen?
MfG H.Rügen

6

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:28

haben Sie vielleicht nach der 6. Zeile statt STRG+ENTER die Zeile mit Leerzeichen aufgefüllt, um in die neue Zeile zu gelangen?

nee - haben wir nicht... das wäre ja schon fast zu einfach gewesen ;-)