Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. März 2019, 13:57

RECALL: HowTo use it?

Hallo
Ich habe zur Nutzung des Recall-Moduls auf meinem Testsystem einmal alle Häkchen im DPS unter Zugriffsrechte/Recall gesetzt. Nun kann ich im Statistik-Dialog Recall-Definitionen vornehmen.
Danach tauchen folgende Probleme auf, für die ich intuitiv und nach schnellem Lesen der Handbücher noch keine Lösung finde;

Ich habe versucht, Gruppen mit mehreren Statistiken anzulegen, aber jedes Mal nach Anlage einer Gruppe und Bestätigung der Speicherung derselben ist die Gruppe nicht mehr sichtbar. Vor Speicherung kann ich sie sehen. Versuchsweise habe ich eine exportierte Recall-Definition in die geöffnete und nicht gespeicherte Gruppe importiert, danach sehe ich aber nur die Recall-Definition ein zweites Mal, aber die Gruppe nicht.
Beim Versuch, derartig erzeugte und gespeicherte Recall-Definitionen auf Patienten anzuwenden (mit STRG-F10) finde ich die neu erstellten Recalls allerdings mit einer Ausnahme nicht, sondern nur 2 leere und eine neue RECALL-Def. Andere alte und neue Definitionen sehe ich nicht.

Ich möchte den Recall auch nicht für eine Erinnerung des Patienten per SMS/TEL etc nutzen, sondern für eine Erinerung des DOCS an systematische Massnahmen/Kontrollen den jeweiligen Patienten betreffend.

Das diese Thema komplex ist und ich sicher bin, da sind auch andere schon gestolpert, stelle ich die offenen Frage, wer kennt dieses Problem?
LG, Josmed
EDIT: kleine Ergänzung, gerade habe ich die Doku zum Recall-System hier im Forum gefunden und danach die Leitlinie Downsyndrom dazu geladen. Alleine diese beiden Quellen haben 59 und 157 Seiten Text, die zur Erstellung einer brauchbaren RECALL-Schablone durchgearbeitet werden müssen. Das ist sicher nicht immer so, ist aber ein durchaus stellvertretendes Beispiel dafür, warum manch gute Idee im Keim erstieckt..... ;(
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (6. März 2019, 16:13)

2

Mittwoch, 6. März 2019, 16:05

It's a bug, it's not a feature [gelöst]

Nach stundenlangem Suchen habe ich obiges Problem gelöst: In der Liste der Zugriffsrechte/Recall ist unter dem Drop-down-Eintrag <ALLE> eine leere Zeile. (Noch unklar, wie die da hingekommen ist). Nachdem ich für diese Zeile die Berechtigungen herausgenommen habe, funktionieren alle testweise eingerichteteten Recall-Definitionen, d.h. sie tauchen im KB nach STRG-F10 in der Auswahlliste auf.
Uff, was hat mich das wieder Zeit gekostet, alle Videos immer wieder an den entscheidenden Stellen geschaut, immer wieder Schablonen angelegt etc. etc.
Naja, vielleicht hilft es dem Nächsten :-)
LG, Josmed

3

Mittwoch, 6. März 2019, 16:53

Ups, leider nicht global gelöst, was auf dem Praxissystem klappte, klappt im Demosystem leider nicht :-(

Im Demosystem habe ich obigen Lösungsansatz auch versucht, leider hier ohne den gleichen Erfolg. Es bleiben immer noch leere Einträge in der Auswahlliste des RECALL-Auswahl-Dropdowns, andere definierte RECALLS sind nicht sichtbar.
So, für heute ist Schluss, Josmed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (7. März 2019, 14:53)