Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. März 2019, 09:46

Medical Office auf neuem Server aufsetzen

Hallo,
da sich das Handbuch hierzu nicht so ausführlich gestaltet eine kurze Frage: ich muss demnächst MO auf unserem neuen Server aufsetzen. Wo bekomme ich die dafür benötigte Installationsdatei her? Wir haben hier kein Installationsmedium vorliegen. Kann man die Installationsdatei irgendwo runterladen oder müssen wir unseren Servicepartner um Hilfe bitten?
Oder kann ich evtl. die Demoinstallation verwenden und dort einfach unsere Datenbank hineinkopieren?
Sind nach der Installation irgendwelche Konfigurationsschritte bei den bisher bestehenden Clients notwendig? Aufgrund der Neuinstallation wird sich wohl die IP-Adresse und auch der Netzwerkname des Servers ändern, die Netzlaufwerk-Mappings würde ich selbstverständlich entsprechend anpassen.

VG Julian Hartig

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2019, 14:52

Es ist eher nicht vorgesehen, dass das der Nutzer macht.
bro

3

Freitag, 1. März 2019, 15:08

Hallo,

wir hatten damals in der Testphase vor dem Umstieg die Demoversion mit unseren Datenbanken bestückt und es wurde ein Server. Wir haben selber Demo-Cleints erstellt um mit den MFAs an 2 Plätzen zu üben. Die DemoClients wurden später einfach nochmal mit der InstallCli.exe des finalen Serves darüber-installiert und ab dann als produktive Clients verwendet.

Ich würde vielleicht aber trotzdem nochmal nachfragen :) Das war damals Demo-Spielerei die gut funktioniert hat, an mein Produktivsystem hätte ich deutlich höher Ansprüche.
Und gerne posten. Ich würde vorher immer meinen Support fragen und das Vorgehenen abstimmen, dann selber umbauen, dann mit einem Techniker noch die letzten Details optimieren.

Viele Grüße
C.Schnell