Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Januar 2019, 15:33

Verknüpfung Pseudoziffer mit E-Arztbrief möglich?

hallo zusammen

ich hätte eine frage bzgl. e-arztbrief. ist es möglich eine beliebige ziffer mit der sende-funktion im e-arztbrief zu verknüpfen? eine pseudoziffer hierfür existiert schon.

danke vorab!

grüße

2

Freitag, 11. Januar 2019, 10:27

Hallo,

jein, im Datenpflegesystem - Abrechner - Sonstiges haben Sie die Möglichkeit das automatische Absetzen einer Versandziffer zu aktivieren.

Eine beliebige Ziffer kann man jedoch nicht hinterlegen!

Die Ziffer 86900 wird dann Versenden abgesetzt. Das ist eine Vorgabe der KBV und somit fest programmiert!
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • Versand.PNG (2,58 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2022, 16:27)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

3

Sonntag, 13. Januar 2019, 08:13

hallo

danke für die info ! das ist schlecht, in unserem kv bereich gibt es als "anreiz" eine bestimmte pseudo-ziffer mit einer höheren vergütung, diese entspricht nicht der 86900 ! da muss ich das manuell abrechnen....hmmm

grüße

4

Montag, 14. Januar 2019, 14:37

Hallo,

Sie könnten sich im Dokumentationsassistenten einen Button mit der besagten Ziffer anlegen, den Sie dann beim Ablegen/Versenden eines eArztBriefes nur noch anklicken brauchen.

Das wäre so die einzigste Idee....
MfG

www.indamed.de

5

Montag, 14. Januar 2019, 14:47

hallo

danke ! einfach über dok.assi neue schablone anlegen...wo gebe ich da die ziffer ein? nur für kv-fall anklicken?

grüße

6

Montag, 14. Januar 2019, 17:46

Hallo,

neues Element erstellen - Eintragstyp Gebühren , die entsprechende GZ hinzufügen und OK.

Nachdem der Entwurfsmodus geschlossen wurde, kann die Ziffer abgesetzt werden.
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • DokuAssi.PNG (18,59 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2022, 16:30)
MfG

www.indamed.de

7

Dienstag, 15. Januar 2019, 07:24

moin

super , danke für die anleitung, leider steht mir der eintragstyp gebühren nicht zur verfügung..?!

gruß
»jeke« hat folgende Datei angehängt:
  • dok_ass.png (20,69 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. August 2022, 16:28)

8

Dienstag, 15. Januar 2019, 07:48

super , danke für die anleitung, leider steht mir der eintragstyp gebühren nicht zur verfügung..?!

Nach Anwahl "Schalter" in Ihrer Ansicht und dann Klicken auf "OK", geht ein neues Fenster auf. Dort können sie den Eintrag "Gebührenziffer" auswählen.

Viele Grüße

M.Meier

9

Dienstag, 15. Januar 2019, 08:34

nein....geht ein fenster auf mit verweis auf schablone....sonst nichts. kann nichts auswählen..?!

gruß
»jeke« hat folgende Datei angehängt:
  • dok_ass1.png (18,22 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2022, 12:08)

10

Dienstag, 15. Januar 2019, 08:41

bei mir kommen die angehängten Schablonen (alte KB-Ansicht).

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Dateien angehängt:
  • Schablone.JPG (25,48 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2022, 12:08)
  • Gebühr.JPG (43,79 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2022, 12:08)

11

Dienstag, 15. Januar 2019, 09:01

Hallo jeke,

Sie versuchen eine Schablone im rechten Bereich des Dokumentationsassistenten anzulegen. Hier können nur VERWEIS Schablonen angelegt werden, die auf entsprechende Arbeitsblätter des Dokumentationsassistenten verweisen.

Sie müssen per Rechtsklick in den großen freien Bereich klicken und den Entwurfsmodus einschalten. Danach per Rechtsklick ein neues Arbeitsblatt anlegen, auf welchem Sie dann wiederum per Rechtsklick ein neues Element anlegen können, so wie es bei Frau Riemer zu sehen ist.

Ggf. hilft Ihnen das How to zum Dokumentationsassistenten weiter: Hilfe bei der ersten Einrichtung des Dokumentationsassistenten
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

12

Dienstag, 15. Januar 2019, 09:33

lieben dank, ich versuche es!! gebe bescheid dann...

grüße

13

Freitag, 18. Januar 2019, 08:56

morgen....

kurze rückmeldung, danke für die anleitung! das arbeitsblatt wird leider nicht gespeichert wenn ich an anderem arbeitsplatz anwenden möchte?! gibts da eine lösung?

grüße

14

Freitag, 18. Januar 2019, 09:04

Hallo jeke,

Sie müssen sich im rechten Bereich eine "Verweis" Schablone anlegen, die auf dieses Arbeitsblatt verweist.

Es wird beim Öffnen des Dokumentationsassistenten immer das Arbeitsblatt automatisch geöffnet, welches auf dem obersten (für den Nutzer sichbaren) Schalter der "Verweisleiste" liegt.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

15

Freitag, 18. Januar 2019, 09:43

alles klar, danke!!

grüße