Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:48

Anzeige Laborwerte in der Akte

Liebes Forum,

die Anzeige der Laborwerte in der Patientenakte ist bei mir manchmal in einer und manchmal in zwei Reihen dargestellt.
Die Übersichtlichkeit bei vielen Laborwerten ist einzeilig sehr schlecht. Ich wüsste gerne wie ich es schaffe, das immer zweireihig anzeigen zu lassen.

Zweireihig:
, ,
, ,
, ,
, ,

Einreihig:
,
,
,
,
,
,
,
,

Mit freundlichen Grüßen
M. Berthold

2

Dienstag, 30. Oktober 2018, 09:47

Hat ausser mir niemand Probleme mit der Übersichtlichkeit der Patientenakte bei vielen Laborwerten ?

3

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:01

Hallo Elgato
Können Sie ein Bild davon zeigen. Ich habe manche Befunde auch in mehreren Spalten, möglichweise weil das Labor irgendwelche Schlüssel ändert. um mehr zu sagen, wäre aber ein Bild und ein Vergleich sinnvoll.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:35

et voila...
»Elgato« hat folgende Datei angehängt:
  • Laborwerte.png (99,09 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2025, 22:01)

5

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:37

So kann man

1. nicht das komplette Labor in der Kartei einsehen und

2. wenn man hoch oder runter scrollt "springt man immer drüber, was leider irritierend ist

6

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:00

Hallo Elgato,

die Anzahl der angezeigten Spalten hängt von der Breite der "Inhalt" Spalte im Krankenblatt Container ab.

Dass Sie manchmal zwei Spalten haben und manchmal nicht könnte evtl. an unterschiedlichen Ansichten oder Auflösungen liegen.

Um immer zwei Spalten angezeigt zu bekommen, müssten Sie im Administratormodus die Breite der Spalte "Inhalt" vergrößern bis zwei Spalten angezeigt werden.
(Damit Sie die Änderung nicht pro Filter übernehmen müssen, können Sie, falls in allen Filtern benötigt, auf "Für alle Filter übernehmen" klicken)

index.php?page=Attachment&attachmentID=4901
(zum Vergrößern bitte anklicken)
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

7

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:21

:thumbsup:

nach einigem Herumprobieren ist es geglückt.
Kurios: ich habe die Breite von Inhalt auf 0 gesetzt....

mal sehen ob es bleibt.

Vielen Dank.

8

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:23

so sieht es jetzt aus
»Elgato« hat folgende Datei angehängt:
  • Laborwerte 2.png (80,42 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2025, 22:03)

9

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:24

Hallo Elgato,

super!

Eine Spalte mit Breite "0" ist die sogenannte "ausgleichende Spalte", die den Rest des verfügbaren Platzes bekommt. (Beispielsweise bei unterschiedlichen Auflösungen etc.)
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen