Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2018, 07:18

Verschiedene Eintragsarten selektionieren

Hallo,

wie kann ich denn, möglichst mit Tastenkombinationen, die ich selbst belegte, mir im Krankenblatt nur z.B. Einträge für .Anamnese oder .Befund oder . Freitext anzeigen lassen ?
MfG
U. Graefe

2

Freitag, 28. September 2018, 09:03

Guten Morgen!
Zumindest in der "alten" Oberfläche funktioniert folgender Weg:
Setzen Sie den Focus auf einen Eintrag der entsprechenden Art im Krankenblatt und drücken Sie <Strg>+<"Curserpfeil rechts">, dann werden nur noch diese Einträge angezeigt.
Produktive Quartalsabrechnung wünsche ich allerseits!
Gruss - L.Kruse

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2018, 14:28

aber das selektiert nur eine Sorte. Unterschiedliche aber nicht, das muss man händisch machen, oder sich in der Dynview eine eigene Maske bauen.

Ansonsten ist die Q Abrechnung wieder mal innert 2,5 Minuten, neben der Sprechstunde gelaufen und bereits bei der KV, während die Kollegen mit Fremdprogrammen :D noch Sitzen oder Ihre Praxis schliessen müssen.
Update ist auch schon drauf, dauerte diesmal 9 Minuten down und 8 Minuten Installation.
Schönes Wochenende
bro

4

Montag, 1. Oktober 2018, 10:45

Moin!
Was die Abrechnung anbelangt: hier lief es ganz ähnlich und (bis zum Eingang auf den KV-Servern) völlig reibungslos. :)
Was das Filtern anbelangt: stimmt, das selektiert jeweils nur eine Eintragsart, aber ich hatte das mit dem "oder" in der Originalfrage auch so verstanden. Die andere Lösung haben Sie ja schon beschrieben.
Gruss - L.Kruse