Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. August 2018, 00:02

Privat-Einnahmen eines Tages anzeigen

Hallo allerseits
Gibt es irgendeine Möglichkeit, innerhalb der Statistik oder Abrechnung die Privat-Einnahmen des jeweils aktuellen Tages anzeigen zu lassen, um einen schnellen Überblick zu gewinnen?

Ich wäre für Tipps dankbar!

Holger Suffel

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 31. August 2018, 09:07

Hallo Herr Suffel,

was genau wollen Sie denn sehen?

Die Bareinnahmen des Tages?

Dafür könnten Sie im Abrechnungssystem - Rechnungswesen - Kassenabschluß jeden Tag abends einen Kassenabschluß machen, dann sehen Sie genau diese Einnahmen. Für Lastschrifteingänge geht dies auch, wenn es im Kostenträger korrekt als Ausgleich hinterlegt wurde.

3

Freitag, 31. August 2018, 09:11

P-Einnahmen

Nein, das war ein Missverständnis, ich möchte nicht die privaten Bareinnahmen, sondern die Privatumsätze eines Tages angezeigt bekommen, also alle mit P-Patienten generierten Ziffern/Umsätze und Gesamtsumme. Ich frage, da dies einige der wenigen sehr sehr guten AlBIS-Funktionen war und ich seit MO-Umstieg in diesem Bereich im Blindflug operiere-vermutlich weil ich die Funktionen nicht finde, kenne oder bedienen kann.

Holger Suffel

4

Freitag, 31. August 2018, 10:39

Ja das geht mit einer Abfrage über die Statistik. Die entsprechende Schablone habe ich angehängt. In der Statistik muß diese im Bereich Fälle angelegt werden.
»Jovy« hat folgende Datei angehängt:
  • Privat heute.PNG (13,5 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 14:20)
Viele Grüße

F. Jovy

5

Montag, 3. September 2018, 07:47

Super, vielen Dank! Das war es , klappt hervorragend.

Freundliche Grüße

Holger Suffel

6

Donnerstag, 6. September 2018, 11:30

kann man natürlich noch erweitern, indem man den Zeitraum z.B. dynamisch/Quartal macht, um zu sehen wie man im aktuellen Q versus Vorquartale steht!