Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. August 2018, 00:02

Privat-Einnahmen eines Tages anzeigen

Hallo allerseits
Gibt es irgendeine Möglichkeit, innerhalb der Statistik oder Abrechnung die Privat-Einnahmen des jeweils aktuellen Tages anzeigen zu lassen, um einen schnellen Überblick zu gewinnen?

Ich wäre für Tipps dankbar!

Holger Suffel

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 31. August 2018, 09:07

Hallo Herr Suffel,

was genau wollen Sie denn sehen?

Die Bareinnahmen des Tages?

Dafür könnten Sie im Abrechnungssystem - Rechnungswesen - Kassenabschluß jeden Tag abends einen Kassenabschluß machen, dann sehen Sie genau diese Einnahmen. Für Lastschrifteingänge geht dies auch, wenn es im Kostenträger korrekt als Ausgleich hinterlegt wurde.

3

Freitag, 31. August 2018, 09:11

P-Einnahmen

Nein, das war ein Missverständnis, ich möchte nicht die privaten Bareinnahmen, sondern die Privatumsätze eines Tages angezeigt bekommen, also alle mit P-Patienten generierten Ziffern/Umsätze und Gesamtsumme. Ich frage, da dies einige der wenigen sehr sehr guten AlBIS-Funktionen war und ich seit MO-Umstieg in diesem Bereich im Blindflug operiere-vermutlich weil ich die Funktionen nicht finde, kenne oder bedienen kann.

Holger Suffel

4

Freitag, 31. August 2018, 10:39

Ja das geht mit einer Abfrage über die Statistik. Die entsprechende Schablone habe ich angehängt. In der Statistik muß diese im Bereich Fälle angelegt werden.
»Jovy« hat folgende Datei angehängt:
  • Privat heute.PNG (13,5 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 14:20)
Viele Grüße

F. Jovy

5

Montag, 3. September 2018, 07:47

Super, vielen Dank! Das war es , klappt hervorragend.

Freundliche Grüße

Holger Suffel

6

Donnerstag, 6. September 2018, 11:30

kann man natürlich noch erweitern, indem man den Zeitraum z.B. dynamisch/Quartal macht, um zu sehen wie man im aktuellen Q versus Vorquartale steht!