Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:00

Schnellinfo - Alle Termine anzeigen

Hallo,
in der Schnellinfo sind ja schon ein paar Vorschläge für Einträge hinterlegt, unter anderem auch der für die Anzeige des nächsten Termines.
Jetzt möchte ich mir aber alle Termine mit dem Kommentar, was für ein Termin das ist (z.B. 19.6.2018 11.20 Gespräch) anzeigen lassen. Wie geht das?
Vielen Dank für die Hilfe.
Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

2

Mittwoch, 13. Juni 2018, 08:19

was für ein Termin das ist

Hallo Herr Wirth,

mit dem folgenden Script können Sie den nächsten Termin anzeigen lassen:

{PHP}
$termine = '{Patient.Termine}';
$find = '<td WIDTH="10%" align="center">';
$pos = strpos($termine, $find) + 31;
$nextDatum = substr($termine,$pos,8);
if($nextDatum!= "")
echo "$nextDatum";
{/PHP}

Mit diesem Script zeigen Sie die zugehörige Terminzone/Kommentar an:

{PHP}
$nextZone = substr($termine,$pos+72,12);
if($nextZone!= "")
echo "$nextZone";
else
echo "Keine weiteren Termine";
{/PHP}

Es werden vom Beginn des Eintrages der Terminzone 12 Zeichen angezeigt. Dies können Sie anpassen und auch mehr Zeichen anzeigen lassen. Die 12 im Script (4. Zeile) muss dann entsprechend geändert werden um mehr anzuzeigen, auch den Eintrag in der Terminzone. Wird dieser Wert zu groß gewählt, werden Zeichen des Scriptes der Terminzonen angezeigt, z.B. </td> oder ähnliches.

Das ist zwar nur der nächste Termin, aber vielleicht hilft das.

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Termin.JPG (12,25 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2020, 17:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (13. Juni 2018, 08:40)

3

Mittwoch, 13. Juni 2018, 13:13

Schnellinfo Termine nicht mehr nötig

In der neuen Ansicht Dynamic view gibt es extra einen Container Termine. Dort sehen sie alle Termine, können von dortdirekt im Kalender ändern und direkt ausdrucken. Es ist einer DER Punkte, weshalb ich die Ansicht ( obwohl sie „noch nicht ganz fertig“ ist) gerne jetzt schon benutze.

mit freundlichen Grüßen. Rolf Meffert

4

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:02

Termine im Dyn View

Diese Funktion habe ich auch schon entdeckt - aber leider sind die historischen Termine auf das Vorquartal beschränkt.

Gruß

B.M.

5

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:17

Danke für die Antworten. das geht schon ziemlich gut in die Richtung, die mir vorschwebt.

Den nächsten Termin gibt es im MO und das verwende ich schon. Was ich vermisse, ist eine Anzeige der nächsten z.B. 3-5 Termine (wenn ich z.B. die DMP Pat habe, ist es hilfreich, auf einen Blick zu sehen, ob sie einen Folgetermin haben und auch den LZ-RR Termin... usw).
Da habe ich bisher keine andere Lösung gefunden als per Tastenkürzel oder Mausklick den Terminplan schnell aufzurufen. Geht prima, aber ist wieder Geklicke... Ich hätte gerne etwas, was ich auf den ersten Blick sehen kann.
Mit der neuen Ansicht habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Stehen die Termine dann direkt auf der Krankenblattansicht oder muss ich klicken, um sie darzustellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian Wirth
Viele Grüße
Christian Wirth

6

Donnerstag, 14. Juni 2018, 12:50

Hallo Herr Wirth,

in der neuen Ansicht Dynamic View haben sie die Möglichkeit einen Container einzusetzen wo Sie alle Termine des Patienten einsehen können, einen neuen Vereinbaren und auch gleich einen Terminzettel drucken können.
Für die bisherige Ansicht noch ein kleiner Tipp:
Sie können die Termine des Patienten auch in den Stammdaten (F6) im letzten Reiter einsehen

Mit freundlichen Grüßen
T. Naumer

7

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:26

Hello mit dem Script klappt es auch bei uns. Den Termin < also Tag und Uhrzeit hatten wir sowieso schon in der Schnellinfo..... jetzt wird allerdings der Name des Arztes der entsprechenden Terminzone nicht richtig dargestellt. Kennt das Script keine Umlaute Ö oder Ä ...?

8

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:27

Hallo,

Stimmt, das mit den Umlauten habe ich vergessen.
So sollte es funktionieren:

{PHP}
$zone=""; preg_match_all("/80%\">[^<]*/",$termine,$bereich);
for ($i = 0; $i < 1; $i++){$zone=$zone.substr($bereich[0][$i],5)."\r\n";}
$zone=html_entity_decode($zone);
$nextZone=substr($zone,0,-2);
if($nextZone!= "")
echo "$nextZone";
else
echo "Keine Termine";
{/PHP}

Viele Grüße

M.Meier

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:58

Super das klappt.....danke mfg. A. Korn

10

Mittwoch, 27. Juni 2018, 21:05

Danke für die Hilfen!!
MIt dem Code geht das ganz ok, ich werde dann mal DynView abwarten.
Schönen Abend noch
Viele Grüße
Christian Wirth

11

Freitag, 29. Juni 2018, 17:37

Andere Frage: Hat jemand eine Lösung dafür, dass die üblichen PHP Skripte den Termin in der Schnellinfo NICHT anzeigen, wenn der Termin am gleichen Tag, also heute ist?? ?(
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

12

Montag, 2. Juli 2018, 12:41

Hallo,

hiermit sollte in der Schnellinfo der Termin am gleichen Tag nicht angezeigt werden, es wird dann "Keine weiteren Termine angezeigt":

{PHP} $termine = '{Patient.Termine}'; $find = '<td WIDTH="10%" align="center">'; $pos = strpos($termine, $find) + 31; $nextDatum = substr($termine,$pos,8); $nextTime = substr($termine,$pos+45,5); if($nextDatum!= "") echo "Nächster Termin: ".$nextDatum." - ".$nextTime; else echo "Keine weiteren Termine"; {/PHP}

Viele Grüße

M.Meier

13

Montag, 2. Juli 2018, 12:47

Hallo,

hiermit sollte in der Schnellinfo der Termin am gleichen Tag nicht angezeigt werden, es wird dann "Keine weiteren Termine angezeigt":

{PHP} $termine = '{Patient.Termine}'; $find = ''; $pos = strpos($termine, $find) + 31; $nextDatum = substr($termine,$pos,8); $nextTime = substr($termine,$pos+45,5); if($nextDatum!= "") echo "Nächster Termin: ".$nextDatum." - ".$nextTime; else echo "Keine weiteren Termine"; {/PHP}

Viele Grüße

M.Meier
Sorry, war vielleicht missverständlich formuliert. Ich will auch Termine am gleichen Tag sehen. Standard in MO ist, dass Termine am gleichen Tag zu einem leeren Feld in der Schnellinfo führen und nicht angezeigt werden
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

14

Montag, 2. Juli 2018, 13:04

Hallo,

für die bekannten Schnellinfos zur Terminanzeige wird immer die Variable {Patient.Termine} ausgewertet. Damit werden nur zukünftige Termine (ab morgen) zurückgegeben. Für die Schnellinfo müsste daher eine neue Lösung ohne diese Variable her. Dazu ist mir allerdings nichts bekannt.

In Dynamic View gibt es seit dem Update Q3/18 einen neuen Container Patient-Termine. In dem Container werden alle Termine ab heute angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-