Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 10:00

PHP für DSGVO Markierung für Kassen und Privatpatienten

{PHP}$GUGZ={Count:10J::KV:Gebühren:00000};if ($GUGZ <"1") echo "DSGVO ??.";{/PHP}

Moin,
Ich habe ein Skript das bei Eingabe der Pseudoziffer "00000" DSGVO auf grün (Unterschrift liegt vor) setzt, das funzt bei Kassenpatienten, nicht aber bei Privaten, nach :: KV: muß bestimmt noch was hin damit es geht. Weiss jemand was? Die Pseudoziffer habe ich auch für GoÄ angelegt.
bro

2

Dienstag, 5. Juni 2018, 10:34

Hallo Herr Brogaden,

lassen sie doch in dem Script "KV" mal weg, dann sollte es für alle Kostenträger überprüft werden.

Viele Grüße

M.Meier

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2018, 17:31

Jup,
das wars, super vielen Dank.

Eins verstehe ich aber nicht:

{PHP}$GUGZ={Count:10J:Gebühren:00000};if ($GUGZ <"1") echo "DSGVO ??.";{/PHP} das funktioniert nicht

nur mit ::: also 3 x Doppelpunkt funktioniert das Script auch nicht mit ::

{PHP}$GUGZ={Count:10J:::V:Gebühren:00000};if ($GUGZ <"1") echo "DSGVO ??.";{/PHP}
bro

4

Dienstag, 5. Juni 2018, 17:37

ich denke, weil mann ":Person-Kürzel:Abrechnungsart:" zwischen "Zeitraum" und "Eintragsart" scheiben kann.
Ohne diese Parameter ist es dann ::: (dreimal Doppelpunkt)

Viele Grüße

M.Meier