Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo efjau,Hallo Kollegen,
was haben wir früher gemacht, als es die "Rote Liste" einmal jährlich aktualisiert wurde. Kam ein Patient zu schaden, NEIN.
Jetzt bin ich damit beschäftig, alle zwei Wochen ein Medikamenten-Update einzuspielen, meine mobilen Arbeitsplätze zu aktualisieren etc. Ich hoffe, dass das Medikamentenupdate im Hintergrund abläuft und ich mich meinen Patienten widmen kann.
Was passiert, wenn ich diese Update nicht einspiele und nur die wichtigen Quartalsupdates installiere? Kann ich dann keine Medikament / Rezepte verordnen?
Grüße aus Niedersachsen
Können Sie nicht!Kann ich auf dem Laptop in dessen MO-DAtenverzeichnis die demnächst dort lagernden alten Medi-Updates händisch löschen ??
Hallo Herr Overhage,Ohne das ich jetzt übermäßig interessiert an den 14 tägigen Updates bin habe ich eine Frage.
In meinem MO-Datenverzeichnis uaf dem Server finden sich die folgenden MO182 Dateien,
eigentlich müsste ich dann ja automatisch das Medi-Update für den 15.4.18 im AMIS-Dialogsehen.
Habe ich da etwas falsch verstanden ??
Dort ist aber noch der Stand vom 1. April aktuell angezeigt. Nutze aktuell Ver. 6116,
Hallo Herr Meier,Hallo Herr Wingenbach,
bei mir leigt die MOSTAT182B noch in einem komprimierten Format vor, also MOSTAT182B.7z. Die Datei wurde heute um 7:06 Uhr heruntergeladen. Die Zentrale von MO habe ich neu gestartet.
Wird diese Datei automatisch entpackt und wann liegt sie in der entpackten, funktionsfähigen Form vor?
Viele Grüße
M.Meier
Hatte in meinem ersten Post schlicht vergessen den Screenshot der Dateien anzufügen , hole ich hiermit nachDie MOSTAT182.GDB ist die Hauptstammdatenbank, die mit dem Update ausgeliefert wurde.
Die MOSTAT182A.GDB ist das Medikamentenupdate mit den aktualisierten Daten für den 1. April 2018.
Die MOSTAT182B.GDB ist das Medikamentenupdate mit den aktualisierten Daten für den 15. April 2018.
Hallo Herr Meier,Hallo Herr Wingenbach,
auch heute Morgen habe ich weiterhin lediglich die MOSTAT182B.7z und keine MOSTAT182B.GBD, also gleicher Stand wie gestern, Medikament-Datenstand 1.4.2018. Woran kann es liegen, dass die Datei nicht entpackt wird? Was kann ich selbst tun?
Viele Grüße
M.Meier
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mime« (17. April 2018, 10:57)
2 Besucher