Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Februar 2018, 12:39

Neuen Begründungstext "Neue Erkrankung" GOÄ

Hallo zusammen

Oft genug kommt es ja vor, das Pat. A im Abrechnungszeitraum nochmal erscheint und eine neue Ziffer 1, weil neue Erkrankung, ansteht.
Ich würrde gerne diesen Eintrag neu hinzufügen. Im DPS finde ich unter "Gebühreziffer bearbeiten" zwar mitgeliefernten Begründungen, kann aber (scheinbar) selbst keine neue Begründung dazu schreiben...
stay tuned...

2

Freitag, 23. Februar 2018, 13:48

Hallo,

In dem Fenster „Gebührenziffern erfassen“ oder „Gebührenziffern bearbeiten“ Rechtsklick auf die 1, Begründung auswählen, dann Begründungstext. Hier kann man dann die erforderliche Begründung reinschreibee, es geht auch Autotext.

Kommt das oft vor, kann man auch einen Auftrag anlegen, der die Gebührenziffer 1 gleich mit der angegebenen Begründung absetzt.

Viele Grüße

M.Meier

3

Montag, 26. Februar 2018, 08:47

In dem Fenster „Gebührenziffern erfassen“ oder „Gebührenziffern bearbeiten“ Rechtsklick auf die 1, Begründung auswählen, dann Begründungstext. Hier kann man dann die erforderliche Begründung reinschreibee, es geht auch Autotext.

Kommt das oft vor, kann man auch einen Auftrag anlegen, der die Gebührenziffer 1 gleich mit der angegebenen Begründung absetzt.
Und ich wollte eben just auf dieser Ebene "Begründung auswählen" dann einen Eintrag "neue Erkrankung"generieren.
Das scheint wohl nicht möglich zu sein.

Ein "Auftrag" ist dann wohl die beste Möglichkeit, das umzusetzen.

Danke! :)
stay tuned...