Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. August 2017, 18:21

Terminkalender: Bedingungen bei der Terminvergabe prüfen?

Hallo!
Im hausärztlichen Bereich ist die Vorsorgeuntersuchung (01732) ja nur alle 2 Jahre abzurechnen, was MO bei der Zifferneingabe auch korrekt prüft.
Kann ich diese Prüfung auch schon bei der Terminvergabe durchführen, will sagen, kann MO darauf hinweisen, dass die Untersuchung noch nicht wieder abgerechnet werden kann, wenn ein CheckUp-Termin vor Ablauf der Frist eingetragen werden soll?
Danke und Grüße
L.Kruse

2

Dienstag, 29. August 2017, 20:37

Hallo Herr Kruse,

ich glaube nicht, dass das geht. Dann müsste ja bei der Terminvergabe überprüft werden, ob die 01732 in den letzen beiden Jahren bei einem Patienten abgerechnet wurde. Dafür gibt es bei Anlage der Schblonen für die Terminvergabe keinen Parameter, soviel ich weiß.

Sie können höchsten in der Schnellinfo des Patienten anzeigen lassen, dass eine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt werden kann.

Viele Grüße

M.Meier

3

Mittwoch, 30. August 2017, 10:56

Wir machen es auch mit der Schnellinfo in einem knatschigen rot:

{PHP}

if ({Count:2J::KV:Gebühren:01732} ==0)
{
echo ("GU MÖGLICH!");
}
else
{
echo ("GU erfolgt");
}

{/PHP}
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • check1.JPG (15,63 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2017, 15:49)

4

Mittwoch, 30. August 2017, 11:16

Hallo,

Noch als Ergänzung zu dem Script von Herrn Steinmetz.
Es müssen die Darstellungsbedingungen eingestellt werden, Alter des Patienten "35-120 Jahre" und Fall - "KV-Abrechnung".

Wir lassen uns nur "GU möglich" in der Schnellinfo anzeigen, verzichten also auf "GU erfolgt" und stellen die Hintergundfarbe auf rot und Schrift weiß.
Meiner Meinung nach ist es dadurch übersichtlicher. Man sieht auf einem Blick - roter Balken - GU möglich.

Viele Grüße

M.Meier