Sie sind nicht angemeldet.

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2017, 15:28

Med95INI. Fehler bei Datenreparatur

Was steckt hinter diesem Problem, hatte das schon mal jemand ? Hatte ich noch nie. Da nach dem Update III/17 alle Arbeitsplätze sehr langsam ware, habe ich regneriert.
Dabei wurde es nicht schneller, aber es kam dieser Fehler mit der Med95INI. Server neu gestartet und Update neu installiert lösen das Problem nicht. Vorschriften zur Datenreparatur wurden eingehalten.
bro
»brogarden« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 3. Juli 2017, 16:04

Hallo brogarden,

dieser Fehler bei der Datenbankreparatur kann verschiedene Ursachen haben.

Diese lassen sich jedoch im Forum nicht klären, weshalb ich Sie bitten würde, den Fall an Ihren Support weiterzuleiten, damit das Problem per Fernwartung genauer untersucht werden kann, danke!

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2017, 18:00

"Unsuccessful metadata update."

This error shows up when you try to create a table or view column under a name that already exists. It's a common problem that happens when you create views and do not supply explicit column names - and don't use column aliases in underlying select. Naming columns explicitly should fix the problem.

Das war mir schon klar, da wir aber an der Datenbank als Endanwender gar nicht eingreifen können, hatte ich einen Bug vermutet. Es scheint aber so, dass die Regenration nicht sauber durchläuft, man das also beheben müsste, und das liegt nicht mehr im Aufgabengebiet des Supports der schon informiert ist.
Bro

4

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:03

Dies passiert immer dann, wenn Sie einen "Indexlauf" durchführen und auf die entsprechende Tabelle noch zugegriffen wird.
Stellen Sie bitte sicher, dass keine MEDICAL OFFICE Anwendungen mehr laufen und starten Sie ggf. den Firebird-Dienst neu.
[url='https://www.indamed.de']www.indamed.de[/url]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher