Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Juni 2017, 11:02

neuer Impfdoc

Moin Moin,

wo kann ich Erstimpfung oder Auffrischimpfung etc. eintragen? und die richtigen Ziffern? :)

2

Freitag, 30. Juni 2017, 11:26

????

Können Sie die Frage präzisieren, ich weiß nicht, was Sie genau meinen...

Ziffern erzeugt ID ja selbst zur Übergabe an MO. Das können Sie nicht verändern.

Meinen Sie mit GI und AI Eintragungen im Impfpaß von ID?

Grüße,

P. Quick

3

Freitag, 30. Juni 2017, 12:45

Hallo Quick,
es war heute jemand zur Auffrischimpfung FSME da, Datum, Name etc. alles eingegeben, ich möchte aber irgendwo eintragen, dass es eine Auffrischimpfung ist und dann auch die richtige Ziffer abgerechnet wird beim übertragen ins Krankenblatt.
Desweiteren möchte ich noch wissen wo ich s.c. oder i.m. eintragen kann...

GI(Grundimmunisierung), AI(Auffrischimpfung) und ID(Impfdoc)?? Dann meine ich das :-)

regnerische Grüße aus Flensburg
I.Zemke

4

Freitag, 30. Juni 2017, 13:25

dass es eine Auffrischimpfung ist

Hallo,

wenn eine Grundimmunisierung abgeschlossen ist, ist die nächste Impfung automatisch eine Auffrischimpfung. Das heißt, sie müssen in den Impfpass des Patienten erst eintragen, dass die Grundimmunisierung mit FSME erfolgt ist. Dann wird die nächste Impfung eine Auffrischimpfung sein.

viele Grüße

M.Meier

5

Freitag, 30. Juni 2017, 13:58

Hallo Frau Zemke,

Herr Meier hat es schon richtig geschrieben.

Das alles weiß ID (ImpfDoc) schon selbst. Wenn Sie aus dem Impfausweis alle Impfungen eingetragen haben, also hier z.B. eine korrekte Grundimmunisierung mit FSME (3 Impfungen etc.), dann weiß ID selbst, daß jetzt jede weitere Impfung eine Auffrischung ist. Das müssen Sie nirgendwo angeben, das macht ID selbst. Auch die richtige Ziffer erzeugt ID in diesem Fall selbst (es gibt jedoch manchmal noch Fehler). Aber im Grunde würde ID jetzt bei Übergabe an MO hier eine 89102R übergeben. Auch das brauchen Sie nirgendwo einzustellen (geht auch nicht).

Also ganz wichtig ist halt die korrekte Eingabe des alten Impfpasses, dann macht ID eigentlich alles selbst richtig (wie gesagt, es gibt manchmal noch kleine Fehler, wir arbeiten an mit den Entwicklern an der Behebung).

Grüße,

Peter Quick

6

Freitag, 30. Juni 2017, 15:47

Super und herzlichen Dank!!

Schönes Wochenende.... :)