Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. April 2017, 19:50

Arztbrief erstellen

Hallo,

wir sind eine gastroenterologische Praxis und schreiben unsere Befunde in Word in Medical Office, da nur hier die ganzen Vorlagen richtig funktioniert haben.
Ich möchte nun einen Arztbrief mit mehreren Befunden, Anamese und Labor und Zusammenfassung erstellen.
Wie kann ich das machen, daß dieser sich automatisch generieren lässt.
Z.B.
1) Diagnosen
2) Anamnese
3) Befunde in der Reihenfolge der Erhebung
4) Labor
5) Diskussion
6) Medikation

Benötige hierfür Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

U. Graefe

2

Donnerstag, 13. April 2017, 13:58

Hallo Herr Graefe,

eine Hilfestellung über eine individuelle Briefvorlage ist über das Forum schwierig.
Sie können aber es gerne mal mit unserer Standardvorlage versuchen und diese nach Ihren Wünschen anpassen. Dazu gehen Sie ins Datenpflegesystem- Stammdaten- Briefvorlagen - Neu.
Unter dem Punkt Vorlagedatei finden Sie sowohl bei der internen Briefschreibung, als auch bei Word einen Brief. Wählen Sie ihn bitte aus und nun können Sie alles anpassen
Alle verfügbaren Variablen finden Sie in unserem Online-Handbuch Datenpflegesystem.
Bei diversen Variablen, w.z.B. Diagnose kann man noch weiter eingrenzen:

{Diagnosen[:Fall|:Zeit][:Datum][:Absteigend][:Titel][:Wahl][:Ascii][:Tagzahl#<Anzahl>]}

Bitte lesen Sie dazu im Online-Handbuch, welches Sie direkt aus dem Datenpflegesystem über den Menüpunkt Hilfe aufrufen können.
Nun wünsche ich aber erst einmal schöne erholsame Ostertage!
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß

... schauen Sie auch mal unter den Addons. Vielleicht ist hier eine Vorlage für Sie dabei. https://forum.indamed.de/index.php?page=Addons

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »A.Klomfaß« (13. April 2017, 14:29)

3

Freitag, 14. April 2017, 11:28

Danke, ich werde es probleren.

Ulrich Graefe