Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. April 2017, 10:16

Die Neue Ziffer 01737 nicht im System

Guten Tag,

Die neue Abrechnungsziffer 01737 ist nicht einzutragen, bzw. wird nicht erkannt.

Muss ich diese manuell hinterlegen? Wie mache ich das ?

Danke für die Antworten

2

Montag, 3. April 2017, 11:24

Hallo,

die Ziffer war in der Lieferung der KBV nicht enthalten.
Sie können die Ziffer im Gebührendialog einfach eingeben und trotz der Meldung speichern. Dann wird zumindest die Abrechnung korrekt erstellt.

Wenn Sie die Ziffer selbst hinterlegen wollen, können Sie dies im Datenpflegesystem bei Stammdaten - Gebührenordnung. Dort können Sie eine neue Ziffer anlegen und die Daten für die 01737 erfassen. Dadurch kommt die Meldung nicht jedes Mal beim erneuten Absetzen. Für die Ziffer müssen Sie nur die Ziffer selbst und eine Bezeichnung erfassen. Weitere Daten sind nicht bindend. Wenn Sie bspw. Betrag, Gültigkeit oder Zusatzregeln hinterlegen, wird es beim Absetzen der Ziffer entsprechende Hinweise geben und der Betrag wird für die Statistik berücksichtigt, aber notwendig sind diese Angaben nicht.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Montag, 3. April 2017, 11:37

Danke

Über mich: MFA aus Leidenschaft ;D

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2017, 20:28

Hallo,
ich habe heute auf der KV und der KBV in der online EBM Suche die Ziffer auch noch nicht finden können, also kein Wunder dass sie noch nicht im Programm ist.

Tolle Nummer - neue Ziffern einführen und dann nicht aktuell sein.
Ich liebe die KV :cursing: X(

Einen schönen Abend wünscht
Sabine Hofmann

5

Donnerstag, 6. April 2017, 08:14

Das hat doch Tradition. Unsere Vertreter erwarten von uns 100% Fehlerfreiheit. Aber eben nur von uns, nicht von sich selbst... da fällt mir mein alter Spruch aus dem Latein-Unterricht ein: quod licet jovi non licet bovi...

Genau so läuft unser System... -(((

6

Donnerstag, 6. April 2017, 14:51

Hallo Herr Quick,

vielen Dank das sie mich zitieren.

Gruß F. Jov(i)y
Viele Grüße

F. Jovy