Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 08:58

Dateiserver und ToDo, was ist damit gemeint

Guten Morgen

Im Handbuch finde ich folgenden Satz;

To-Do-Liste
Wenn Sie beim Abrechner (Registerkarte <Terminplan>) festgelegt haben, dass es für Dokumente eine Dokumentenliste (To-Do Liste) geben soll, können Sie diese hier auswählen, wenn Sie wünschen, dass dieser Import in der Liste dokumentiert werden soll.

Pfff, das habe ich nicht verstanden. ToDo-Liste klingt nach Werkzeug, Werkzeug mud Mann zieht sich an, deshalb würde ich gerne verstehen was damit gemeint ist :D

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:23

Die beim Abrechner angegebene To-Do-Liste wird z.B. beim Karteikartendruck über den MEDICAL OFFICE-Drucker verwendet, um diesen Druck in der hinterlegten To-Do-Liste zu erfassen (damit bspw. die Helferinnen die Post bearbeiten können und der Arzt sie im Anschluss automatisch über die To-Do-Liste zur Vorlage bekommt und durchsehen kann). Die von Ihnen erwähnte Option wird dann vermutlich den Sinn haben, dass auch solche Importe in der To-Do-Liste erfasst werden, die über den Dateiserver und nicht über den Karteikartendruck stattgefunden haben.