Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 11:22

Dokumentation der Kindervorsorgeuntersuchungen entsprechend der neuen Kinderrichtlinie

Hat sich schon jemand spezielle Autotexte, Formulare o.ä. für die Dokumentation der Vorsorgeuntersuchungen entsprechend der neuen Kinderrichtlinie erstellt?
Oder wird es etwas von Indamed geben?
Vielleicht habe ich die Chance mir etwas Arbeit zu ersparen ? :)
Viele Grüße
Kinderdoc

2

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:26

Hallo Kinderdoc

Es wird von Indamed etwas kommen, aber ich kenne keine Infos zum zeitlichen Ablauf.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:09

Hallo Josmed,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Werden Sie und Pquick als Alt-Erfahrene-MO-Pädiater in diese Planung irgendwie einbezogen?
Es wäre schon schön, wenn nicht irgendein Informatiker sich das Vorsorgeheft nimmt und daraus etwas erstellt, sondern wenn die, die praktisch damit leben sollen dies mit gestalten könnten.
Einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
KInderdoc

4

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:37

Werden Sie und Pquick als Alt-Erfahrene-MO-Pädiater in diese Planung irgendwie einbezogen?
Ich hoffe, es gab einige Rückfragen, aber bisher noch keinen Blick auf eine Vorversion. Wenn es konkrete Neuigkeiten gibt, können wir uns austauschen.

LG, Josmed

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:45

Hallo,

wir wurden in die Vorplanung mit einbezogen. Bisher gab es aber noch nichts zu sehen. Ich denke (und hoffe) aber, daß Indamed uns weiter in die Entwicklung einbezieht. Letztlich kann eine Entwicklung nur Erfolg haben, wenn das Produkt auch praktikabel ist und das erreicht man eigentlich nur mit Menschen, die in der Praxis tätig sind...

Grüße,

P. Quick

6

Samstag, 31. Dezember 2016, 09:43

und das erreicht man eigentlich nur mit Menschen, die in der Praxis tätig sind...
ja

7

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:34

Das hört sich doch gut an!
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr !
Kinderdoc