Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2016, 15:48

Veränderung der Packungsgröße beim Wiederholen von Medikamenten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einfach die Packungsgröße beim wiederholen (W) von Medikamenten zu ändern?

- Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass Patienten zuerst zB eine 50er Packung aufgeschriben bekommen, dann das in Regelmed. übernommen wird und 100er wirtschaftlicher sind. Bei Übernhame dann aus der Datenbank ist die Dosierung immer problemlos übernommen, aber es sind erheblich mehr klicks.

Vielen Dank
Peter Franz

Beiträge: 1 140

Wohnort: Hamm

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2016, 16:39

Hallo Herr Franz.

Wenn Sie statt mit W mit "Strg"+ "W" wiederholen gibt Ihnen MO die verschiedenen Packungsgrössen zur Auswahl vor
Viele Grüße, Burkhard Overhage


________________________________________________________
Das Gegenteil von Gut ist Gutgemeint :thumbup:

3

Montag, 28. November 2016, 19:49

Wenn Sie statt mit W mit "Strg"+ "W" wiederholen gibt Ihnen MO die verschiedenen Packungsgrössen zur Auswahl vor

Danke, dass ist mir bisher völlig entgangen, genauso wie die -me- für eigene Medikamente :-)

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Montag, 28. November 2016, 21:05

Hallo JosMed,

Geht mir genau so. Man lernt halt nie aus.

Gruß F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

Ähnliche Themen